Ich bin gerade pünktlich zum Schreiben des Media Monday wieder zurück. Das Wochenende habe ich mit der erweiterten Familie in den Bergen rund um Bad Tölz verbracht (siehe Fotos unten), um den Geburtstag der Schwiegermutter zu feiern. Das war sehr schön und auch anstrengend. Quasi ein Micro-Urlaub von Samstagmorgen bis Sonntagabend. Viel Zeit im Auto und noch mehr Zeit in den Bergen. Das war herrlich, zumal dieses Jahr auch das Wetter mitgespielt hat (das hatten wir schon ganz anders). Somit bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, was meine abonnierten Feeds angeht und auch medientechnisch gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die Auszeit hat mir gut getan und mich graust es schon vor dem morgigen Arbeitstag, an dem ich vermutlich von 7 bis 19 Uhr vor dem Rechner sitzen werde. Hurra. Nicht. Nun aber erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Wie war euer Wochenende? ☀️

- Es gibt auf jeden Fall Schöneres als Selbstzweifel und dennoch sind sie ein großer Teil meines Lebens, was diese Woche auch Thema bei meinem Artikel für das „Projekt 52“ war.
- Corona hat es in sich, denn nach meiner Erkrankung finde ich noch nicht wirklich zurück ins Laufen und habe diese Woche (und diesen Monat) nur 13 km auf der Uhr. Wandern hat glücklicherweise besser funktioniert.
- Es gibt wirklich nicht viele Episoden der Comedy-Serie „Unstable“ und dennoch sind mir die Figuren über die zwei kurzen Staffeln ans Herz gewachsen.
- Kurzurlaub ist großartig, allerdings bleibt alles andere liegen und der Urlaub ist, nunja, einfach zu kurz.
- Ich denke nicht, dass es fair ist, nur zwei Tage Wochenende zu haben.
- Jede dieser männlichen Synchronstimmen begeistert mich mit der perfekten Art, ihre Schauspieler stimmlich zu interpretieren.
- Zuletzt habe ich über unseren zweiten Tag in Dresden geschrieben und das war der Artikel „Durch die Altstadt zum Zoo & Schwebebahn nach Oberloschwitz“, weil wir genau das erlebt hatten.
Das Wochenende haben wir in den Bergen rund um Bad Tölz verbracht (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Das Wetter war euch ja hold, Wart ihr auch am Tegernsee?
Wenn man (Kurz)Urlaub macht, bleibt immer was liegen. 😉 Das ist nicht nachdenkenswert.
LikeGefällt 1 Person
Hatten wir überlegt, noch beim Tegernsee zu stoppen, sind dann aber lieber nochmal in die Berge.
Ja, da hast du auch wieder recht.
LikeLike
Ah ok. 🙂
In solchen Dingen habe ich überwiegend Recht. 😆
LikeGefällt 1 Person
Selbstzweifel sind bei dir ja offensichtlich nicht sonderlich stark ausgeprägt. Good for you! 😁
LikeLike
Nö. Bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt welche habe. Zumindest nicht bewusst. Ich mache mir nie über 1000 Dinge Gedanken. Ist sehr gesund. 😉
LikeGefällt 1 Person
Das klingt wirklich sehr gesund. Kannst du mir das beibringen? 😅
LikeLike
Ich denke, zuerst muss man üben, dass man nicht mehr alles hinterfragt. Manchmal ist der Slogan „nicht denken, einfach machen“ gar nicht so schlecht. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke, werde ich versuchen. 👍
LikeLike
Viel Glück.
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeLike
😁
LikeGefällt 1 Person
Da kommen Erinnerungen hoch. Immerhin waren wir im September für 4 Wochen dort. Das war schon echt eine tolle Zeit.
LikeGefällt 1 Person
Oh, in Bad Tölz und Umgebung? Schön! Das ist auch echt eine herrliche Gegend.
LikeLike
Ja, direkt dort auf einen der Berge. Zur Reha. Eine wirklich schöne Gegend. Wir wollen dort unbedingt nochmal hin, entweder nochmal Reha oder richtig Urlaub. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ein paar Einblicke habe ich damals auch verbloggt. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ach, stimmt, ich erinnere mich an deine Artikelreihe von der Reha und dachte damals schon, dass es da ja wirklich nett aussieht. Und ja, du hast recht, es eignet sich auch wunderbar für einen Urlaub. 🙂
LikeLike
Ich glaube ich brauche auch dringend so eine Bergluftauszeit. Dringend!
LikeGefällt 1 Person
Oh man, das glaube ich dir. Leider ist es von euch in die Berge ja bedeutend weiter. Wann habt ihr den nächsten Urlaub geplant?
LikeLike
Im Sommer…aber wir haben nix gebucht oder so und ich glaube wir brauchen aber alle eine Auszeit.
LikeGefällt 1 Person
Oft hilft es ja schon, eine Perspektive zu haben, sprich die Vorfreude wenn man denn gebucht hat. Unser nächster Urlaub ist auch erst Mitte August und die Aussicht hilft schon. 🙂
LikeLike
Naja, die Ferien fangen ja dieses Mal auch echt spät erst an in der quasi letzten Juli Woche. Das ist jetzt das 2. Mal in meinem Leben, dass die Sommerferien erst NACH meinem Geburtstag anfangen. Noch haben wir die Perspektive nicht, aber wir laufen so auf emotionalem Zahnfleisch, dass ich heute mal den Gedanken in den Raum geworfen habe, dass wir einfach mal ein zwei Tage ans Meer fahren. Wir haben zwar nicht die Berge nah, aber dafür die Ostsee. Mal sehen…
LikeGefällt 1 Person
Das klingt nach einem guten Plan. Habt ihr auch Pfingstferien? Die wären ja nochmal ein Stück näher. Tut mir leid, dass es emotional gerade schwierig ist bei euch. So eine Auszeit kann da gut helfen. Was die Sommerferien angeht, so starten diese bei uns ja immer so spät (sprich im August oder der letzten Juli-Woche).
LikeLike
Njaaaaa… da ist schon ein Turnier. Ich hätte die langen Wochenenden früher blockieren sollen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach ja, kann mir vorstellen, dass bei euch viele der Sommerwochenenden schon mit Fußball belegt sind. Ist bei uns ähnlich mit den Freizeitaktivitäten der Kids. Gar nicht so leicht, da noch eine Lücke zu finden.
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (2024) | moviescape.blog
Bei Punkt 5 stimme ich voll und ganz zu.
LikeGefällt 1 Person
Die wenigsten Arbeitnehmer:innen werden das anders sehen. Das wäre doch mal was fürs Wahlprogramm gewesen.
LikeLike
Nimmt dann die AfD ins nächste Wahlprogramm auf. 😉
LikeGefällt 1 Person
Da kann man schon fast froh sein, dass sie auch nur Kapitalismus in braun betreiben und ihnen nichts ferner läge. Wäre aber doch ein schön sozialdemokratisches Thema. Eigentlich.
LikeGefällt 1 Person
Aber leider ist die SPD auch nicht mehr das, was sie mal war.
LikeGefällt 1 Person
Da hast du leider recht. Aber eben auch weil sie ihren sozialdemokratischen Kern vergessen haben. Vielleicht entdecken sie ihn nach dieser Regierungsperiode ja wieder? 😉
LikeLike
Besser Kurzurlaub als gar nicht frei.
Von 7 bis 19 Uhr arbeiten verstößt allerdings gegen sämtliche Arbeitsschutzbestimmungen.
LikeGefällt 1 Person
Völlig richtig das mit dem Urlaub. Und keine Sorge, habe heute zwei Stunden Mittagspause gemacht, so dass ich knapp unter den 10 Stunden geblieben bin. 😉
LikeLike
Pingback: Media Monday #725 – Kleinanzeigen, selbstgemachtes Sushi und ein Elfenbeinturm | moviescape.blog