Media Monday #719 – Gürtelprüfung, Halbmarathon im April und LitRPG-Abenteuer

Wo ist die letzte Woche nur hin? Gefühlt ist wie wie im Rausch an mir vorübergezogen. Das Wochenende war natürlich noch einmal kürzer. So wie es eben immer ist. Freitagabend hatte der Zwergofant eine erfolgreiche Gürtelprüfung im Karate. Danach gab es Pizza und wir haben den Tag mit einer Folge „Joko & Klaas gegen ProSieben“ ausklingen lassen. Der Samstag war recht entspannt und hat uns bestes Wetter geboten, welches ich direkt für einen ausführlichen Halbmarathon genutzt habe. Abends ging es für einen Filmabend (siehe Frage 6) aufs Sofa. In der Nacht zum  Sonntag gab es einen Temperatursturz von 15 °C(!), was völlig verrückt war. Somit haben wir den Sonntag, bis auf einen kurzen Lauf, größtenteils drinnen verbracht. Ich habe die Zeit genutzt, um mich nach einem möglichen Kurzurlaub für die Osterferien umzusehen. Die kommende Arbeitswoche ist geprägt von der Zusammenkunft internationaler Teams und damit verbunden viel Bürozeit. Doch nun erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch einen guten Wochenstart! ☀️

Media Monday #719

  1. Im noch jungen Monat April bin ich schon einen Halbmarathon gelaufen und das fühlt sich gut an!
  2. Ich brenne ja regelrecht darauf, das LitRPG-Abenteuer „Der Todes-Dungeon: Liams Labyrinth“ (siehe Foto unten) zu lesen, das mir ein Blogger hat zukommen lassen, der sich schon seit Jahren in meiner Blogroll befindet.
  3. Ich fühle mich ja schon ein wenig gehypt wenn ich bedenke, dass ich erst kürzlich meinen 2.000sten Lauf hier auf dem Blog festgehalten habe. Das hätte ich beim Start meiner Laufkarriere niemals für möglich gehalten.
  4. Jeder einzelne der 5 besten Filme der 1970er Jahre hat das Potential, mich restlos zu begeistern.
  5. Für das 2. Quartal 2025 wünsche ich mir weniger Stress, der durch meine Arbeit und/oder (inter)nationale Politik ausgelöst wird.
  6. „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ ist regelrecht ein perfekter Blockbuster und damit einer der besten Teile der Indy-Reihe.
  7. Zuletzt habe ich im Rahmen des „Projekt 52“ das Thema mein Hobby bearbeitet und das war wenig überraschend, weil ich auch hier auf meine Filmsammlung zurückgegriffen habe, um ein paar Sammlereditionen zu präsentieren.

Der gute Thilo vom Nerd-Wiki hat mir eines seiner Bücher zukommen lassen (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

15 Gedanken zu “Media Monday #719 – Gürtelprüfung, Halbmarathon im April und LitRPG-Abenteuer

  1. Oh so ein Kurzurlaub, das wäre jetzt was. Darauf hätte ich auch Lust. Aber nächste Woche stehen die Ferien an. Das ist auch schon mal was. Da geht es für den kleinen Sohn ins Fussballcamp seines Lieblingsvereins und ich habe wieder 5 Tage Fußball pur am Leibe *lach* …aber dafür ist es insgesamt so ruhiger…

    Wenn du eh den Halbmarathon läufst, hättest ja auch nach Berlin kommen können *lach*

    Gefällt 1 Person

    • Dann erzähle ich nun nicht, dass ich gestern noch spontan gebucht habe: Es geht für ein paar Tage nach Dresden. Kurzer Städtetrip, um einfach mal rauszukommen. Das Fußballcamp klingt jetzt so, als wärst du da mit involviert? Wenn das außenrum dann ruhiger ist, wird das aber bestimmt auch schön. 🙂

      Ja, Berlin konnte man ja überall lesen. Wäre mir aber zu flach gewesen, ich brauche schon ein paar fiese Steigungen (und mag Wettkämpfe eh nicht so gerne). 😉

      Like

      • Ja…jein…da der Mann in der Woche arbeiten muss, liegt es an mir den Sohn hinzubringen und abzuholen und dann wieder nach Hause zu fahren lohnt so semi. Mal sehen, ob ich es mit einem Bummel zwischendurch und einem Frühstück mit ner Freundin kombiniere. Aber wenn das Wetter schön ist, macht es mir auch gar nix da zu sein und zuzuschauen usw… Packe ich mir ein Buch ein, vielleicht auch den Laptop und dann mal sehen… Blöd ist es nur, wenn das Wetter nicht gut ist.

        Gefällt 1 Person

      • Das klingt ja recht angenehm insgesamt. Dauert das Camp den ganzen Tag? Dann kann ich dir nur die Daumen drücken, dass das Wetter besser wird. Mit Buch und Laptop lässt es sich bestimmt aushalten. Ich muss die nächste Woche auch noch arbeiten. Aber dann… 🙂

        Like

      • Nja, der Mann hat sich nur ein zwei Tage nehmen können. Der Rest geht über Camp, Feiertage und ich mit den Kindern 🙂 Aber wir sind am letzten Ferientag auf ein extrem cooles Event eingeladen. Das wird sicher nochmal ein Highlight.

        Ja, das Camp geht von morgens bis 16 Uhr… Daher mal sehen, wie ich die Stunden dazwischen gestalte *lach*

        Gefällt 1 Person

      • Oh, da bin ich aber mal gespannt. Wird man ja dann sicher bei dir darüber lesen können. Wünsche euch schon einmal schöne Ferien! Und gutes (und gesundes!) Durchhalten bis dahin. 🙂

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..