Mit dieser Ausgabe starten wir mit Projekt 52 in den März: Bei was denke ich beim Thema dekoriert? Vermutlich an den geschmückten Raum bei einem Geburtstag oder die vielen Dekorationselemente, die Frau bullion je nach Jahreszeit im Haus verteilt. Was jedoch dekoriere ich? Eigentlich alle offenen Regalflächen, ganz egal ob Film- oder Bücherregal. Somit habe ich mich für einen Ausschnitt des Filmregals im Wohnzimmer entschieden, denn hier befindet sich einiges an popkultureller Dekoration: Von den üblichen Funko POPS über die Turtles-Figuren, die mir der Zwergofant über die letzten Jahre geschenkt hat, bis hin zu kleineren LEGO-Sets oder Disney-Figuren. Die Regale sind voll davon und würden noch voller sein, doch Frau bullion ist glücklicherweise(?) die Stimme der Vernunft. Eigentlich hätte ich das Foto auch beim Thema Film verwenden können, doch da lasse ich mir dann etwas anderes einfallen:
Motiv: Verschiedene Figuren als popkulturelle Dekoration im Filmregal
Kamera: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
Bildbearbeitung: Adobe Lightroom 3.6, Adobe Photoshop CS2
Relevante Links von Initiatorin Sari auf Heldenhaushalt:
- Projekt 52 im Jahr 2025: Alles Wichtige, was Ihr wissen müsst!
- Projekt 52 im Jahr 2025: Die Anmeldung
- Projekt 52: Die Teilnehmer 2025
- Projekt 52: Die Themen 2025
Ihr wollt mehr?
Meine bisherigen Beiträge zu Projekt 52…

Wenn da nur Lego stünde, würde es einheitlicher aussehen. 😁
LikeGefällt 1 Person
In anderen Regalen steht tatsächlich nur Lego, doch ich liebe hier gerade die Vielfalt. 🤗
LikeLike
Hihi, der Mann klagt auch manchmal „Überall steht Zeug von dir rum“… aber wenn die auch immer so süße Figuren und coole Sets rausbringen, oder?
Ich hab nun kein DVD Regal (mehr), aber dafür den einen oder anderen Schrank, der mit Themen voll ist. 2 Regale voller Harry Potter Stücke, ein Regal voller Disneyland Erinnerungen…im oberen Flur steht das Harry Potter Lego und ja…irgendwie bräuchte man einen Hobbyraum.
LikeGefällt 1 Person
Aber wirklich. Alleine würde ich noch viel mehr eskalieren und ich hätte überall im Haus popkulturelle Andenken stehen. So beschränkt sich das auf ein paar Regale im Wohnzimmer und die Vitrinen in meinem Arbeitskeller. Die werde ich dann vermutlich beim Thema „Film“ ablichten. Leider sind sie auch schon wieder fast voll. Ein Hobbyraum ist also auch nur eine Lösung auf Zeit. 😅
LikeLike
Pingback: Media Monday #714 – Winterferien, Sonntagsbesuch und PV-Anlage | moviescape.blog
Ich finde sowas schön anzusehen, denke aber dann direkt „Wer soll das denn staubwischen???“ 😁
LikeGefällt 1 Person
Das ist vermutlich auch einer der Gedanken meiner Frau dabei. Ich bin da eher pragmatisch und räume das Zeug beim Staubwischen weg bzw. sauge es auch mal ab (muss nur auf die kleinen Teile aufpassen). Im Keller habe ich ein paar Vitrinen, das ist natürlich ideal.
LikeLike
Pingback: Projekt 52 – 2025 #11: Film | moviescape.blog
Jaa ich wollte eigentlich genau das gleiche schreiben wie Christine – wahrscheinlich bin ich da etwas pragmatisch veranlagt. Und dekorieren kann ich auch nicht. Blöd.
LikeGefällt 1 Person
Das muss ja auch nicht sein. Eben so, wie man sich wohl fühlt. Ich brauche schon immer ein paar „nutzlose Dinge“ um mich rum, die mich an die schönen Themen erinnern. 😊
LikeLike
Pingback: Projekt 52 – 2025 #12: Neues | moviescape.blog
Pingback: Projekt 52 – 2025 #14: Mein Hobby | moviescape.blog
Pingback: Projekt 52 – 2025 #31: Bunt | moviescape.blog