Media Monday #662 – Reparieren lohnt sich, Vater-Tochter-Lauf und Fastenzeit-Dilemma

Der Abschied vom Wochenende steht schon wieder an. Es war viel zu kurz und ich hätte locker noch ein bis zwei Tage dranhängen können. Was gibt es sonst zu berichten? Letzte Woche hat unser Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben. Nach Konsultation von ein paar YouTube-Videos habe ich verschiedene Ersatzteile (u.a. einen neuen Motor) bestellt und mich ans Basteln gemacht. Die Lernkurve war steil, doch nach zwei Abenden war der Motor eingebaut und der Kaffee läuft wieder. Damit habe ich nur ca. 46 Euro investieren müssen; ein neuer Automat hätte knapp 400 Euro gekostet. Ansonsten war die Arbeitswoche wieder extrem intensiv, Frau bullion hat am Freitag ihren Geburtstag nachgefeiert und sich am Sonntag auf einer Kreativmesse amüsiert. Der Zwergofant ist immer noch krank und ich selbst ziehe das Fasten von Alkohol und Süßkram weiterhin sehr konsequent durch. Nun aber endlich zu den eigentlichen Fragen des Medienjournals und euch damit einen guten Wochenstart! 🙂

Media Monday #662

  1. Highlight im März könnte womöglich werden, dass ich zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse besuchen werde.
  2. Die #noAfD wäre wohl besser in der Versenkung geblieben, denn es gab schon zu viele Nazis.
  3. Es hat wirklich was für sich, dass es heutzutage für nahezu alles Video-Tutorials gibt (siehe Einleitungstext), weshalb es mir als Laien auch gelungen ist, meine Kaffeemaschine zu reparieren.
  4. Die Fastenzeit ist am Ende auch nur eine müde Kopie von einem grundsätzlich gesünderen Lebensstil; sprich lohnt es sich überhaupt danach wieder ganz normal weiterzumachen?
  5. Eigentlich zu viel des Lobes, zu behaupten dass dies die 5 besten Animations- und Zeichentrickserien für alle Altersgruppen sind.
  6. Mit meinen Kindern draußen zu sein, sei es der heutige Lauf mit dem Zappelinchen, oder der Nachmittagsspaziergang mit dem Zwergofanten, gibt mir immer wieder ein Gefühl von echter Verbundenheit.
  7. Zuletzt habe ich mit der Familie den Film „Theater Camp“ gesehen und das war ganz okay, weil der Film durchaus sympathisch ist, aber weit nicht so gelungen, wie ich mir das erhofft hatte.

„Possessor“ von Brandon Cronenberg ist endlich in meine Filmsammlung gewandert (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

17 Gedanken zu “Media Monday #662 – Reparieren lohnt sich, Vater-Tochter-Lauf und Fastenzeit-Dilemma

  1. Die meisten Wochenenden sind einfach zu kurz. 😉

    Ich habe während der Corona-Pandemie mal die Frankfurter Buchmesse besucht. So toll fand ich es jetzt nicht, was daran liegen könnte, dass die Messehallen halb leer waren. Der BuCon 2023 letzten Oktober hat mir da schon besser gefallen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Nachgeholt: Media Monday #662: Tag der Brettspielkritik, rechtes Gedankengut, unbegrenztes Datenvolumen, Looping Chewie, DEG, meine Frau & Nachholmarathon – Sneakfilm – Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..