Media Monday #340 – Die Neujahrsausgabe

Es ist soweit, das neue Jahr ist da! Während ich diese Einleitung schreibe, steht das Raclette schon am Tisch und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Deshalb halte ich meine Antworten auf die letzten Fragen des Medienjournals im Jahr 2017 auch kurz und knapp. Ich hoffe ihr seid gut rübergekommen und hattet einen famosen Start ins Jahr 2018! Es wird großartig. Ganz bestimmt.

Media Monday #340 - Die Neujahrsausgabe

  1. 2018 wird garantiert ähnlich nervenaufreibend, spannend und großartig wie 2017. Hoffentlich mit ein wenig mehr Fokus auf großartig.
  2. Vorsätze den Medienkonsum betreffend habe ich keine. Mehr Lesen wäre toll, doch dazu müsste ich vermutlich einfach mal früher ins Bett kommen.
  3. Am meisten freue ich mich vermutlich auf die freie Zeit (speziell den Sommer) mit meiner Familie. Ganz langweilig und klassisch.
  4. Wo das neue Jahr gerade frisch gestartet ist trifft es sich gut, dass ich gerade wieder angefangen habe, Sport zu treiben.
  5. Und am wenigsten vermissen an 2017 werde ich wohl gewisse Stressphasen und Stimmungstiefs.
  6. Mit dem Neujahrsmorgen endet auch die „Zeit zwischen den Jahren“ und damit kehrt so langsam aber sicher auch die Normalität wieder ein, wenngleich ich auch noch eine Woche Urlaub habe (sprich ihr werdet auch in den folgenden Tagen Besprechungen zu tollen Filmen wie „A World Beyond“ hier lesen), um den Übergang nicht so hart zu gestalten.
  7. Zuletzt habe ich die medialen Jahresrückblicke „Mein Serienjahr 2017“ und „Mein Filmjahr 2017“ geschrieben und das war durchaus interessant, weil es spannend zu sehen ist, wie sich mein Medienkonsum verändert hat (oder eben auch nicht).

Unser Silvester-Raclette vor der großen Schlacht (mehr davon auf Instagram):

24 Gedanken zu “Media Monday #340 – Die Neujahrsausgabe

  1. Auch von mir ein frohes neues Jahr! Der gedeckte Tisch sieht durch die Perspektive so klein aus 😉

    2018 müssen wir wieder ein Bloggertreffen veranstalten, diesmal mit mehr Personen.

    Gefällt 1 Person

    • Danke, wünsche ich dir auch! 🙂

      Wir waren auch nur zu sechst. Da muss der Tisch gar nicht größer sein. Zu essen gab es dennoch mehr als genug… 😀

      Aber hallo, das müssen wir wirklich auf die Beine gestellt bekommen!

      Like

      • Ich bin dabei! 🙂 (Auch wenn das fast so klingt, als wäre mwj die Anwesenheit von dir und mir nicht genug gewesen… 😛 😉 )

        Die Essenstafel sieht sehr lecker und liebevoll angerichtet aus!

        Oh ja, wieder mehr zu lesen wäre doch auch ein Wunsch für 2. Dazu brauche ich erstmal endlich meine neue Brille. Gleitsicht… Das, was alte Menschen haben. *seufz*

        Ein aktives, aber trotzdem stressarmes Jahr 2018 wünsche ich dir!

        Gefällt 1 Person

      • Stimmt, jetzt da du es sagst: Es klingt fast so! 😀

        Danke dir für deine Wünsche. Ich hoffe, dass sich 2018 bei dir auch positiver gestaltet als 2017 geendet ist. Zumindest ein paar spannende Theaterbesuche werden bestimmt dabei sein, oder? 😉

        Like

  2. Pingback: Arielle, die Meerjungfrau – OT: The Little Mermaid (1989) | moviescape.blog

    • Yep, alles andere ist auch wirklich schwierig – und wenn wir ehrlich sind, ist der Medienkonsum auch Luxus. Die Vorsätze ziehe ich dann lieber beim Sport und bei der Ernährung heran, wo ich wirklich etwas mehr (oder eben weniger) tun könnte.

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..