Media Monday #324

Wo ist es nur hin, das Wochenende? Da wir kinderlos waren, haben wir einiges unternommen (siehe Frage 7), viel gegessen und uns einfach nur entspannt. Morgen beginnt die neue Arbeitswoche und wenn ich an meinen Terminkalender denke, dann wird mir jetzt schon ganz anders. Die Fragen des Medienjournals nutze ich deshalb dafür, noch einmal auf die vergangene Woche zurückzuschauen und euch an meinen Erlebnissen, was den Medienkonsum angeht, teilhaben zu lassen…

Media Monday #324

  1. Hätte ich plötzlich und unerwartet eine ganze Woche frei und somit Zeit, würde ich – da Schule und Kindergarten wieder beginnen – meine Vormittage mit Filmen, Serien und vor allem Schreiben verbringen und nachmittags zu Unternehmungen mit meiner Familie aufbrechen.
  2. „Arrival“ hat mich mit seiner Auflösung regelrecht vom Hocker gehauen, denn obwohl ich inzwischen ziemlich geübt darin bin, Twists zu erkennen, hatte mich Villeneuve mit der Geschichte komplett in den Bann gezogen, so dass mich die Wendung tatsächlich überraschte.
  3. Wenn ich von Blog-Artikeln, Trailern oder dergleichen gespoilert werde ist das ziemlich ärgerlich – kommt aber auf den Film und den Kontext an.
  4. Diese ständigen Vergleiche in Klappentexten oder auf Filmplakaten sind halt Marketing-Bla-Bla und gehören dazu.
  5. Der sechsten Staffel von „Shameless“ konnte ich einfach nicht widerstehen und ich wurde erwartungsgemäß gut unterhalten.
  6. Obwohl mich reine Männerfilme sonst nicht so reizen, gefiel mir „Black Sea“ doch überraschend gut, denn das U-Boot-Abenteuer war spannend erzählt und packend inszeniert.
  7. Zuletzt habe ich den Film „Valerian: Die Stadt der tausend Planeten“ im IMAX in 3D gesehen und das war wirklich eine sehr unterhaltsame Erfahrung, weil Luc Bessons Film bunt, wild und insgesamt einfach ein ziemlich abgefahrenes Sci-Fi-Spektakel ist.

22 Gedanken zu “Media Monday #324

      • Jaaa, also ich war ja noch nie ein Extras-Fan. 😀 Deswegen habe ich wohl noch nie eine DVD gekauft. Aber vielleicht bekomme ich die DVD ja irgendwann mal in die Finger oder ich schaue den Film im Stream oder (oh Schreck!) irgendwann im verpönten TV. 😀 😉

        Gefällt 1 Person

      • Noch nie eine DVD gekauft? Ich bin entsetzt! Das heißt du hast auch noch nie Extras geschaut? 😉

        Bei manchen Filmen lohnt sich das tatsächlich sehr, zumindest wenn man sich für den Entstehungsprozess interessiert. Leider werden gute Making-ofs – Streaming sei Dank – auch immer weniger.

        Gefällt 1 Person

      • Was heißt noch nie…ich besitze Fringe und Lost komplett auf DVD, aber das waren „damals“ auch noch andere Zeiten. Zugegebenermaßen habe ich bei Fringe die Specials teilweise auch gesehen und fand die Making Ofs interessant – aber wahrscheinlich auch nur, weil ich die Serie einfach vergöttere. 😉 Bei irgendeinem x-beliebigen Film würde ich wohl nicht die Zeit investieren und mir auch noch die Extras anschauen…

        Gefällt 1 Person

      • Ich mache das ja auch nicht bei jeden Film, doch gerade bei den Klassikern sind die Dokumentationen (weit mehr als Making-ofs) dann doch sehr interessant und fast schon eigene Filme für sich.

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel September 2017 – Ankündigung – Ma-Gos Filmrätsel

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..