Run, Fatboy, Run (445)

Als ich heute nach Hause gekommen bin, war meine Familie gerade mit den Rädern unterwegs. Also habe ich mich schnell in die Laufklamotten geschwungen, um mich zu einer schnellen Feierabendrunde aufzumachen. Nach ein paar hundert Metern sind wir uns dann über den Weg gelaufen bzw. gefahren und somit habe ich das Zappelinchen samt ihrem brandneuen Rad (vom Kinderrad mit drei Gängen zum Mountainbike mit 21 Gängen) dazu animiert, mich doch zu begleiten:

Neue Fahrräder muss man erst einfahren...

Neue Fahrräder muss man erst einfahren…

Distance: 8.22 km
Duration: 00:48:08
Elevation: 63 m
Avg Pace: 5:50 min/km
Avg Speed: 10.25 km/h
Heart Rate: 157 bpm
Stride Frequency: 150 spm
Energy: 713 kcal

Auch wenn es erst ihr zweiter Ausflug mit dem Rad war, funktionierte es schon ziemlich gut. Bergauf hat sie jedoch ziemlich gejammert und ich musste sie schieben, was auch für mich ein ziemlicher Kraftakt war. Puh. Zwischendurch haben wir noch bei der Oma einen Stopp eingelegt und waren insgesamt deutlich länger unterwegs, als ursprünglich geplant. Das müssen wir in Zukunft auf jeden Fall wieder öfter angehen, auch wenn es wohl ein Streitpunkt mit dem Zwergofanten werden dürfte…

Im Ohr: „Ach, Papa, das ist so anstrengend. Kannst du mich schieben?“

3 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (445)

  1. 21 Gaenge und schieben?!? Ich habe letzte Woche mit 8 Gaengen ein ganzes Land bereist! (musste aber 2x schieben, weil es bei >20% und 2 Satteltaschen doch etwas rad-unfreundlich war)

    Gibt es in Deutschland eigentlich auch die mitwachsenden Raeder a la Frog und Islay Bikes?

    Gefällt 1 Person

    • Es sind momentan nur die mittleren 7 Gänge offen (zur Eingewöhnung) und das Rad ist zugegebenermaßen noch sehr, sehr groß und ungewohnt für sie. Das wird schon noch werden! 🙂

      Mitwachsende Räder habe ich hier noch nicht gesehen…

      Gefällt mir

  2. Pingback: Abenteuer Kind #25: Das verflixte 7. Jahr | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s