Wie bereits in meinem letztwöchigen Artikel über Greifvögel im Wildpark Schloss Tambach angekündigt, gab es auch noch weitere Begegnungen mit allerlei Wildtieren. Besonders imposant fand ich das Wolfsrudel, bei dem man fabelhaft die Rudelstruktur beobachten konnte. Warnung: Die folgenden Bilder sind nichts für zartbesaitete Seelen und/oder Vegetarier… 😉
In anderen Wildparks habe ich Wölfe bisher nur eher vereinzelt und versteckt erlebt, doch hier waren sie auf einem Fleck und haben klar erkennbare Verhaltensmuster an den Tag gelegt. Sehr faszinierend!
Ein untergeordneter Wolf (erkennbar am eingekniffenen Schwanz) hat sich immer wieder an einem Fleischbrocken bedient, der ihm offiziell wohl nicht zugeteilt war.
Daraufhin wurde er vom Alpha-Wolf gejagt, der zugleich die anderen ranghöhere Tiere um sich scharte. Ein faszinierendes Schauspiel, dem ich noch lange hätte zuschauen können. Danach hatte ich irgendwie Lust auf den Film „The Grey: Unter Wölfen“ mit Liam Neeson. Warum nur?



Armer Wolf. Vielleicht sollte er auf Tofutiere umsteigen …
LikeGefällt 1 Person
Ja, das Tofutier hätte er bestimmt ganz ohne Konkurrenz knabbern können. Werde ich ihm das nächste Mal vorschlagen… 😉
LikeGefällt 1 Person
Die Gesetzte der Natur sind unerbittlich.
Die haben ein recht ansehnliches Rudel. Respekt.
LikeGefällt 1 Person
Ja, war ordentlich was los in dem Gehege. Wirklich spannend zu beobachten, selbst in solch einem abgeschotteten Revier.
LikeLike
Das glaube ich dir aufs Wort 🙂
LikeGefällt 1 Person
Schon wieder großartige Fotos!
Und ich kann die Faszination für sowas völlig nachvollziehen 😉 Ich bin ja schon völlig begeistert, wenn ich bei uns in den Kölner Parks ein paar Hasen sehe 😀
LikeGefällt 1 Person
Danke! Ich mag es sowieso Tiere zu beobachten. Natürlich entspricht das in einem Tierpark nie der echten Wildnis, dennoch ist es faszinierend, da die Verhaltensmuster so archetypisch sind.
LikeLike
Och sind die süüüß!
LikeGefällt 1 Person
Süß und gefräßig… 😆
LikeGefällt 1 Person
Hahahhaa^^
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Vatertag 2016: Wildpark Hundshaupten | Tonight is gonna be a large one.
Pingback: Happy Birthday Blog: 10 Jahre | Tonight is gonna be a large one.