Inzwischen weihnachtet es schon sehr: Am Samstag haben die Kinder und ich endlich den ersten Weihnachtsbaum für unser Haus gekauft. Dieser wartet nun noch darauf aufgestellt zu werden, was ich auch angehen werde, sobald ich den morgigen 12-Stunden-Tag hinter mir habe. Danach beginnt auch offiziell mein Weihnachtsurlaub, worauf ich mich auch schon unglaublich freue. Doch zuvor gilt es noch die aktuellen Fragen des Medienjournals zu beantworten. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich stressfreien vorweihnachtlichen Endspurt… 🙂

Sofern gesehenDa noch nicht gesehen: Das Beste an Star Wars Episode VII ist die Vorfreude.- Das beste Weihnachtsgeschenk sind fast drei Wochen Urlaub mit der Familie im neuen Haus.
- Für die zahlreichen freien Tage nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen ein wenig zur Ruhe zu kommen, die Zeit mit der Familie zu genießen, viele Filme zu schauen und wieder mehr zu bloggen.
- Weihnachtsspecials zu Serien finde ich schön, wenn die Sichtung gerade in die Weihnachtszeit fällt – so unter dem Jahr wirken solche Episoden immer ein wenig aus der Zeit gefallen.
- Bevor das Jahr endet möchte ich, wie bereits 2014, mein Filmjahr rekapitulieren und die Ergebnisse in einem Blogeintrag festhalten.
- 2015 habe ich ja Streaming
vollfür mich entdeckt, denn diese Art des Medienkonsums hat durchaus etwas – auch wenn ich mir folgende Frage gestellt habe: Wie beeinflusst Streaming unser Sehverhalten? - Zuletzt habe ich bereits zum vierten Mal „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ gesehen und das war ein tolles Filmerlebnis, weil ich diesen ersten Teil der Trilogie über weite Strecken wirklich großartig finde.
Guten Morgen ^_^
das was ich vom neuen Haus gesehen habe sieht ja echt super aus. Ich bin mal gespannt, ob ich nächstes Jahr endlich anfangen darf/kann zu bauen. Ist dann schon das 3. Jahr wo ich auf die Planung von der Stadt wegen Zufahrt warte…
Der 1. Teil der Hobbit-FIlme hat mir auch am Besten gefallen. Ich war da auch 3 im Kino 😀
Ich wünsche dir einen guten Start in deinen Weihnachtsurlaub. Genieß ihn! Ist dann immer wieder viel zu schnell rum.
LG Mya
LikeGefällt 1 Person
Oh, du willst auch bauen? Na, dann mal viel Erfolg damit! Wir hatten unsere Zufahrt übrigens auch umlegen lassen, was einen gesonderten Bauantrag nötig machte. Dieser wurde aber innerhalb eines Vierteljahres bewilligt. Ich drücke dir die Daumen! 🙂
Ja, der Weihnachtsurlaub wird schneller schwinden als mir lieb ist. Es sind schon viele Tage verplant, doch so ist das eben. Nun liegt er ja noch vor mir… 😉
LikeLike
Mein Bauplatz liegt hinter dem Grundstück meiner Eltern und da das so schmal ist, geht da keine Zufahrt. Um meinen Bauplatz ist ein trockener Graben (der nun aufgeschüttet werden darf), komischer Nachbar und Felder. Du siehst, nicht so einfach, aber das Baugebiet wird da nochmal erweitert und da bekomme ich dann meine Zufahrt ^_^ Du siehst, es ist nicht so einfach 😀 Vor zwei Jahren habe ich schon die Erlaubnis bekommen auf das Grundstück bauen zu dürfen,..
Ich habe noch nicht wirklich was geplant… Erstmal noch 2 Tage Arbeit rumbekommen…
LikeGefällt 1 Person
Das klingt ja wahrlich kompliziert, aber Bauplatz in der Nähe der Eltern ist auf jeden Fall praktisch. Hoffentlich klappt es dann bei dir bald mit der Zufahrt…
Viel Erfolg noch für die letzten zwei Tage Arbeit und frohe Weihnachtstage! 🙂
LikeLike
Eltern um die Ecke geht gar nicht. Da muss mindestens eine Straße dazwischen sein.
Da steht man sonst immer unter Beobachtung…
LikeGefällt 1 Person
Kommt ganz auf das Verhältnis mit den Eltern an. Ich habe z.B. jahrelang im Haus der Schwiegereltern gewohnt – und das war nie ein Problem. Jetzt wohnt die Schwägerin direkt nebenan und auch das sehe ich eher als Vorteil. Kann man also nicht so pauschal sagen…
LikeLike
Pauschal nicht aber mich persönlich stört es, wenn ich unter „Beobachtung“ stehe. Mit eltern/Schwiegereltern in einem Haus? Geht gar nicht. Auch nicht bei gutem Verhältnis.
LikeGefällt 1 Person
Hmm, dann hast du da vermutlich andere Erfahrungen gemacht als ich. Wir haben nie „unter Beobachtung“ gestanden – und auch selbst nicht beobachtet. Insofern kann das durchaus funktionieren.
LikeLike
Schenk dir gerne meine Ex-Schwiegereltern oder meine Mutter 😀 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Mir reicht da eine von jeder Sorte – und so wie du es schilderst, verzichte ich hier lieber… 😉 😀
LikeLike
😀 😀 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Ich bin sehr gespannt auf die Rekapitulation deines Filmjahres, habe ja in meiner Auszeit so manches verpasst…
LikeGefällt 1 Person
Wird halt wieder eine dröge Statistik, aber zumindest ganz interessant in welchen Feldern man sich so filmisch rumgetrieben hat. So ganz viele Filme sind es leider eh nicht geworden…
LikeLike
Meine Vorfeude war riesig, aber ich freue mich, dass der Flash vom Film aktuell noch ziemlich nachbrennt!
LikeGefällt 1 Person
Das glaube ich dir! Ich hoffe sehr, dass das bei mir ähnlich werden wird. Danach ist dann vielleicht auch noch einmal Zeit für die alten Filme… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach schade, zeitlich bekommst du das wohl nicht mehr hin. Aber eines meiner liebsten Weihnachtsspecials überhaupt ist „How the Ghosts stole Christmas“ aus Akte-X (S06). Allein beim Gedabken daran amüsiere ich mich prächtig. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Nein, das werde ich ziemlich sicher nicht schaffen. Doch auch in der 5. Staffel gab es mit „Christmas Carol“ eine tolle Weihnachtsepisode. Hat mir sehr gut gefallen! Und die von dir genannte funktioniert bestimmt auch im Frühjahr… 😉
LikeGefällt 1 Person
Stimmt, „Christmas Carol“ war auch sehr schön! Kann mich an die Handlung allerdings kaum noch erinnern. Nur bruchstückhaft.
Ja, das wird sie garantiert. 😉
LikeGefällt 1 Person
Das mit den bruchstückhaften Erinnerungen geht mir bei den meisten Episoden so, doch bei mir liegt die letzte Sichtung auch immer so ca. 15-20 Jahre zurück… 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, das Streaming hab ich auch entdeckt^^ Bin mal gespannt, wie oft das hier genannt wird!
LikeGefällt 1 Person
Mal sehen, ich bin auch gespannt! Dürfte bei den meisten aber schon letztes Jahr dran gewesen sein. Bin ja sehr spät auf den Zug aufgesprungen…
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #234 | filmexe
3 Wochen Urlaub… Mach mich mal ruhig fertig 😉
LikeGefällt 1 Person
Das habe ich mir dieses Jahr redlich verdient. Der erste richtige Urlaub dieses Jahr – und selbst der wird eine hohe Taktung an To-dos haben… 😉
LikeLike
Irgendwie vergeht nie ein Urlaub, wo nicht noch was erledigt werden muss 😉
LikeGefällt 1 Person
Das ist wohl wahr, doch gerade um Weihnachten rum ist fast jeder Tag mit Familienbesuchen usw. schon verplant. Aber das muss auch so sein… 🙂
LikeLike
Das kenne ich noch von früher. wird später besser 😉 Bei mir wohnt alles weit auseinander. Da gibt es keine Weihnachtsfamilienzusammenführungsfahrten mehr 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich finde ja das gehört dazu. Sonst hat man ja aufgrund von Job und anderen Dingen immer nur wenig Zeit, da genieße ich es schon über die Feiertage viel mit der erweiterten Familie zusammen zu sein.
LikeLike
Natürlich. Aber irgendwann kommt auch die Zeit, wo die Kinder ihre eigenen Wege gehen. Wer weiß, wo es die mal hin verschlägt. Seh ich ja bei mir.Eine 450 km, die andere 850 km entfernt.
LikeGefällt 1 Person
Klar, das wird vielleicht nicht immer so sein. Ich sehe es aber bei Freunden und Kollegen, die von weiter weg sind: selbst diese fahren über die Feiertage zu ihren Eltern. Ist doch eine schöne Tradition! 🙂
LikeLike
Wenn man die Möglichkeiten hat zu fahren – dann schon 😉
LikeGefällt 1 Person
Klar, gibt bestimmt solche und solche Situationen. Wie immer halt im Leben… 😉
LikeLike
So isses 😀
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #234 – Darth Klaues Star Wars-Special | Greifenklaue's Blog
Also so gelungen fand ich jetzt den ersten „Hobbit“-Film nicht, dass ich ihn mir so oft anschauen würde, aber freilich ist er immer noch der beste aus der Trilogie.
LikeGefällt 1 Person
Das finden ja die wenigsten. Ich mag ihn wirklich sehr, speziell die erste Hälfte finde ich großartig. Dennoch wird die Trilogie nie an „Der Herr der Ringe“ rankommen, keine Frage.
LikeLike