Nach einem weiteren Tag, aus dem ich locker drei hätte machen können müssen, war ich eigentlich zu platt zum Laufen. Dennoch habe ich mich aufgerafft, da die nächsten beiden Tage schon wieder komplett verplant sind. Es lief erstaunlich gut und ich bin einmal wieder eine komplett andere Strecke angegangen, die ich gerne noch erweitert hätte. Allerdings wurde mir im letzten Viertel richtig schlecht…
Distance: 8.40 km
Duration: 00:47:12
Avg Speed: 10.68 km/h
Avg Pace: 5:36 min/km
Energy: 670 kcal
Ob das nun am viel zu großen Döner (doof, ich weiß) von gestern Abend lag oder daran, dass ich mich doch zu sehr verausgabt habe – ich kann es nicht sagen. Trotz sehr flauem Gefühl im Magen bin ich straff durchgelaufen, wenngleich ich auch die 10 km, die die Strecke durchaus hergegeben hätte, lieber nicht vollgemacht habe. Morgen Abend ist Geburtstagsfeier, Samstag steht Studenten bespaßen auf dem Programm und Sonntag geht es auf die Baustelle – mal sehen, ob abends wenigstens noch ein kleiner Lauf rausspringt…
Im ersten Ohr: Nerdtalk Episode 389
Im zweiten Ohr: Fall Out Boy, The Gaslight Anthem
Ah, sowas kommt mal vor und hat oft mehrere Ursachen. Ich wette zu dem Döner und Stress kam auch noch warme Temperaturen und evtl weniger Essen heute/vorm Lauf.
Aber Glückwunsch, dass du die Gelegenheit genutzt hast
LikeGefällt 1 Person
Es war mit 12 °C gar nicht mal so warm. Ich empfand es sogar als ziemlich angenehm. Ist ja auch egal, denn es hat sich dann auch ziemlich schnell verzogen. Ich war nur verwundert, weil ich das so gar nicht kannte beim Laufen…
LikeLike
Ok, 12C sind sehr gut, das war es also nicht.
Aber wie gesagt, das kommt manchmal. Ich hatte das auch schon mal morgens auf dem Weg zur Arbeit – kam ploetzlich und nach ein paar Minuten war es wieder weg. Und mein Fruehstueck war nicht anders als sonst…
LikeGefällt 1 Person
War wie gesagt ja auch nicht dramatisch, nur seltsam. Der Tag war auch extrem voll, die Nacht davor kurz und der Stresslevel generell hoch. Und ich werde alt… 😉
LikeLike
War der Döner am Abend des Laufs, oder den Abend davor? Ansonsten – jeder Lauf ist ein guter Lauf, und ein Problem ist nur eine Info, was man das nächste mal anders machen kann 😉
LikeGefällt 1 Person
Der war am Vorabend, wäre er am Abend des Laufs gewesen, hätte ich es wohl gar nicht gepackt… 😉
LikeLike
Dann sollte der Döner nicht die Ursache gewesen sein, bis dahin ist der doch raus aus dem „System“.
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich hast du Recht. Ich habe es auch schon auf Tagesform verbucht.
LikeLike
Das zweite Ohr gefällt mir musikalisch sehr gut. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, mir auch! Hat noch einmal richtig motiviert gegen Ende… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Run, Fatboy, Run (328) | Tonight is gonna be a large one.