Run, Fatboy, Run (324)

Auch wenn ich mich heute nach der Arbeit eigentlich nicht mehr allzu fit gefühlt habe, hat mich das fantastische Wetter mit fast schon sommerlichen 20 °C vor die Tür gelockt. Somit ging es in kurzer Hose und T-Shirt auf die Strecke – und plötzlich war ich doch motiviert. Einfach toll!

Distance: 8.54 km
Duration: 00:52:00
Avg Speed: 9.85 km/h
Avg Pace: 6:05 min/km
Energy: 695 kcal

Der Lauf war dann doch anstrengender als gedacht und vielleicht etwas zu ambitioniert für meinen, ähm, Trainingsstand. Zudem ist mir wieder aufgefallen, dass Runtastic oder das GPS in meinem Smartphone mich um wertvolle Meter (in diesem Fall ca. 300 Meter) beschummeln. Ich habe auch ein paar vergangene Läufe gecheckt und das war, wenn auch nicht so auffällig, anscheinend schon immer so. Da sieht man mal, wie genau ich mir bisher das Kartenmaterial angeschaut habe. Folglich war ich wohl schon immer schneller als gedacht. Auch nicht schlecht. Eine GPS-Uhr (danke an juliaL49 für den Tipp!) klingt immer besser. Trotz des Aufwand bin ich froh meinen Wochenendlauf hiermit schon absolviert zu haben… 🙂

Im ersten Ohr: FatBoysRun – Episode 10: …mit jeder Menge Shownotes (12-13 km)
Im zweiten Ohr: Fall Out Boy

6 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (324)

  1. Was heißt hier Wochenendlauf?! Es ist super, dass du diese Woche vielleicht sogar 2 Läufe schaffen kannst 🙂
    Zu den GPS-Daten: es ist doof, wenn die ungenau sind, aber wenn sie immer ähnlich ungenau sind, sind sie vergleichbar (wie eine Waage mit Fettanzeige, deren absolute Bestimmung wahrscheinlich stark daneben liegt, aber du kannst den Trend über Wochen und Monate erkennen).

    Gefällt 1 Person

    • Zwei Läufe wären natürlich ideal, doch da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind, glaube ich eher nicht dran…

      Ja, ungenaues GPS ist doof. Und jetzt weiß ich um die Ungenauigkeit, d.h. es fällt mir sehr schwer das zu ignorieren – und somit werde ich neue Läufe, bei denen mir eine Ungenauigkeit auffällt, wohl auch korrigieren. Kann da nicht aus meiner Haut… 😉

      Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.