Impressionen vom Bau #3: Der Keller ist dicht

Im Gegensatz zu letzter Woche ist der gefühlte Fortschritt nur gering, dennoch hat sich wieder einiges getan: Der Keller ist dicht, d.h. die Betonplatte wurde gegossen und der Winter könnte nun theoretisch kommen. Soll er aber noch nicht. Weiterhin wurde der Graben rund um den Keller wieder eingebuddelt; nur Platz für den Lichtgraben vor dem Hobbyraum ist geblieben. Man kann nun recht gut erkennen, wie viel Platz das Haus auf dem Grundstück einnimmt – und nach vorne wird es schon ein wenig eng, doch das das wussten wir ja…

haus_lichtgraben
Der Lichtgraben ist schon vorbereitet

haus_abstand
Im Süden nur wenig Platz für Terrasse und Garten

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

11 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #3: Der Keller ist dicht

  1. Gärten müssen gar nicht so riesig sein. Das ist nur jede Menge Arbeit. So lange man gut auf der Terrase sitzen und grillen kann, ist doch alles in Ordnung 🙂
    Unsere Terrasse ist auch nicht besonders groß 😉

    Liken

    • Ja, das haben wir uns auch gedacht. Richtung Osten ist noch mehr Garten da, aber die Terrasse wird natürlich nach Süden gehen. Auch wenn man weiß, dass das Grundstück nicht allzu groß ist, so ist es doch noch einmal etwas anderes, wenn man die Größenverhältnisse so direkt vor sich hat… 😉

      Liken

      • Wir haben zwar ein großes haus aber im Verhältnis dazu auch nur einen kleinen Garten. Der reicht auch. wir sind voll berufstätig und da ist dieser Garten schon Arbeit genug. Wichtig ist eine terrasse für den Sommer und ein Platz für den Grill 🙂

        Liken

      • Wir sind auch nicht so die Leute, die ihre Wochenenden komplett mit Gartenpflege verbringen wollen. Insofern geht das schon in Ordnung. Terrasse, Grill und ein wenig Platz für die Kinder zum Toben – und direkt nebenan wird noch ein Spielplatz gebaut. Das reicht dann auch! 🙂

        Liken

  2. Ihr scheint aber doch ordentlich voranzukommen! Und wie Wortman schon sagt: Viel Garten ist viel Arbeit 😉 Solange ihr genug Platz für den Sommer draußen habt, reicht ja eine schöne Terrasse!

    Liken

    • Ja, es ging jetzt ordentlich vorwärts. Nun ist allerdings erst einmal Baustopp bis zum 7. Januar, was ich durchaus mit gemischten Gefühlen sehe. Einerseits haben auch wir als Bauherren Pause, andererseits würde man gerne dabei bleiben – man ist halt nie zufrieden… 😉

      Liken

  3. Pingback: One Tree Hill – Season 9 | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Impressionen vom Bau #4: Das Erdgeschoss | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.