Blogparade: Jederzeit wieder oder Filme, die man nicht oft genug sehen kann

In dieser Blogparade fragt MissCharlesDexterWard nach den 5 bis 20 Filmen, die man locker schon 10 mal oder öfter gesehen hat. Ich für meinen Teil habe nicht viele Filme tatsächlich so oft gesehen, dennoch gibt es ein paar, bei denen zumindest die Chance besteht, an die 10 Sichtungen heranzukommen.

Hier also meine 20 Filme, die man nicht oft genug sehen kann, in alphabetischer und – wichtig! – nicht wertender Reihenfolge:

  1. „Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (1979)
  2. „Beverly Hills Cop“ (1984)
  3. „Big“ (1988)
  4. „Das letzte Einhorn“ (1982)
  5. „Die Goonies“ (1985)
  6. „Die Reise ins Ich“ (1987)
  7. „Die unendliche Geschichte“ (1983)
  8. „DuckTales: Jäger der verlorenen Lampe“ (1990)
  9. „From Dusk Till Dawn“ (1996)
  10. „Ghostbusters“ (1984)
  11. „Gremlins: Kleine Monster“ (1984)
  12. „Howard: Ein tierischer Held“ (1986)
  13. „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ (1981)
  14. „In einem Land vor unserer Zeit“ (1988)
  15. „Léon: Der Profi“ (1994)
  16. „Nobody ist der Größte“ (1975)*
  17. „Pulp Fiction“ (1994)
  18. „Schöne Bescherung“ (1989)
  19. „Star Wars: Episode IV“ (1977)
  20. „Zurück in die Zukunft“ (1985)

* stellvertretend für alle Filme mit Bud Spencer und/oder Terence Hill

Nun seid ihr dran:

  • Liste die 5 bis 20 Filme auf, die ihr locker schon 10 mal oder öfter gesehen habt.
  • Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf diesen und den Ursprungsartikel.
  • Ein Ende der Parade wurde nicht genannt, doch vielleicht möchte MissCharlesDexterWard irgendwann doch noch eine Liste mit den meistgenannten Filmen erstellen?

Weitere Blogparaden:

21 Gedanken zu “Blogparade: Jederzeit wieder oder Filme, die man nicht oft genug sehen kann

  1. Ich glaube ich komme bei keinem, ausser Police Academy auf mehr als 5 Sichtungen, wenn überhaupt. Aus deiner Liste habe ich aber auch fast alle zumindest mehr als 1x gesehen … und Alien kenne ich immer noch nicht. 😦

    Gefällt mir

    • Ha! „Police Academy“ habe ich vergessen, allerdings wüsste ich da auch nicht mehr, welchen Teil ich besonders oft gesehen habe. Inzwischen habe ich leider kaum noch Zeit für Wiederholungssichtungen, als Kind hatte man dagegen nur maximal 5 Filme auf VHS und dann die typichen TV-Wiederholungen. Aber 10 Sichtungen wurden bei mir wohl auch kaum erreicht, wenn überhaupt…

      Gefällt mir

  2. Aaah, eine Klassikerliste.
    Bis auf Duck Tales (habe ich nie gesehen) und Howard, mit dem ich nie was anfangen konnte und darum nur 1,5 mal gesehen habe :)) auf jeden Fall alles Filme, die hier wirklich einen guten Platz haben 😀

    Gefällt mir

    • „DuckTales“, „Howard the Duck“ – du hast es wohl nicht so mit Enten? 😉

      Ansonsten eine Klassikerliste, stimmt. Da dürfte wohl jedes Kind der frühen 80er mindestens die Hälfte aller Filme ebenso mehrfach gesehen haben. Auch heute hätte ich auf alle wieder einmal Lust, doch leider kaum noch die Zeit für viele Wiederholungen.

      Gefällt mir

    • Ich glaube ich nicht viele Filme – wenn überhaupt – 10 mal gesehen zu haben, insofern habe ich die Aufgabenstellung für mich einfach auf meistgesehene Filme uminterpretiert. Insofern: nur zu! 😀

      Gefällt mir

  3. Pingback: Blogparade: 10 Most Surprising Performances | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Blogparade Serien: Friday Night Lights | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Blogparade: 6 × Sex – Die erotischsten Filmszenen | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: Blogparade: Die 15 besten Vorspanne von Fernsehserien | Tonight is gonna be a large one.

  7. Pingback: Blogparade: Die 10 legendärsten Serienepisoden | Tonight is gonna be a large one.

  8. Pingback: Blogparade: Die 10 besten Bösewichte in Film und Serie | Tonight is gonna be a large one.

  9. Pingback: Blogparade: Der vergessene Kinderfilm | Tonight is gonna be a large one.

  10. Pingback: Blogparade: Die fünf gruseligsten Film- und Serienmonster | Tonight is gonna be a large one.

  11. Pingback: Blogparade: Meine Top 10 Obsessionen während der 80er | Tonight is gonna be a large one.

  12. Pingback: Blogparade: Top 10 der besten starken Frauenfiguren in Film und TV (Best Heroines) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.