Nachdem ich mir heute den ganzen Tag den Kopf über so schöne Themen wie Bereitstellungszinsen zerbrochen hatte, war ein Lauf dringend nötig. Somit habe ich mir meine lange 10 Kilometer-Strecke ausgesucht, bei der ich mir jedoch die ersten zwei Kilometer erschummelt hatte: Die Schwägerin war mit ihren Kids zu Besuch und so nahm ich gerne den Chauffeurservice die erste lange Steigung hinauf in Anspruch. Perfekt! Ich lief also viel mehr bergab, als bergauf – und das bei angenehmen 16 °C und leichtem Wind.
Distance: 8.07 km
Duration: 00:45:25
Avg Speed: 10.67 km/h
Avg Pace: 5:37 min/km
Energy: 636 kcal
Aufgrund der idealen Voraussetzungen ist die Zeit auch wirklich gut. Anfangs dachte ich noch, ich wüde einen 5:30er Pace nach Hause bringen, doch die letzte große Steigung hatte mir dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zufrieden bin ich dennoch. Und der Kopf ist zumindest ein klein wenig freier. Mal schauen wie lange das noch anhält…
Im ersten Ohr: Nerdtalk Episode 347
Im zweiten Ohr: Fortsetzung folgt S04E21 – Still Untitled
Kopf freier ist das wichtigste, und es ist ja nun knapp an den 5:30 geblieben …
LikeLike
Ja, das ist wohl wahr und das Laufjahr ist ja noch lang… 😉
LikeLike
Ja, sehr schön! Wenn du Angaben willst, die Steigung aus deinem Pace rausrechnen, kann ich Strava empfehlen. Die App ist zwar wesentlich schlechter als Runtastic, aber die Webseite hat einige schicke Vorteile (ich schreib da nochmal drüber :))
LikeLike
Strava nutzen ein paar Hardcore-Radler, dich ich kenne. Aber die App habe ich selbst noch nicht getestet. Über einen Bericht würde ich mich natürlich freuen – besonders die Gegenüberstellung zu Runtastic… 🙂
LikeLike
Super Leistung! Ich will diese Woche auch noch die 8 KM angreifen. mal schauen was mein Knie sagt 🙂
LikeLike
Das wird bei dir bestimmt auch schnell gehen. Da ich auf Facebook bestimmt nicht jeden Lauf von dir mitbekomme, legst du ja schon wieder ordentlich vor! 🙂
LikeLike