Run, Fatboy, Run (276)

Nach einer mehr oder minder freiwilligen Laufpause von 6 Wochen, die ich nicht einmal auf das Wetter schieben kann, war es heute einmal wieder an der Zeit: mein erster Lauf im Jahr 2014. Obwohl ich über die Feiertage doch recht geschlemmt habe, zeigt meine Waage nur 1 kg mehr an, was jedoch auch nichts daran ändert, dass meine Kondition ziemlich im Keller ist. Aber das war ja fast zu erwarten.

Distance: 7.61 km
Duration: 00:49:08
Avg Speed: 9.29 km/h
Avg Pace: 6:27 min/km
Energy: 624 kcal

Über die Zeit schreibe ich dieses Mal lieber nichts. Dafür kann ich berichten, dass ich erstmals mit meinem neuen Smartphone unterwegs war, das dank des riesigen Displays und einer neuen Runtastic-Version nun auch parallel die Strecke zeigt und ein deutlich besseres GPS-Signal abgreift. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich heute so langsam war. Ähm. Aber ich möchte das neue Laufjahr ja nicht mit fadenscheinigen Ausreden starten… 😉

Im Ohr: Nerdtalk Episode 327

3 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (276)

  1. Yay! Immerhin bist du relativ lange gelaufen, was nach so langer Pause eine gute Leistung ist.

    Bist du sicher, dass die Kartenansicht am neuen Smartphone liegt und nicht an einer neuen Runtastic-Version? Ich bin ja jetzt auf die GPS-Uhr von Runtastic umgestiegen und habe leider keine Kartenanicht mehr unterwegs.

    Gefällt mir

    • Ich dachte mir für 4 km lohnt sich das Anziehen der Laufklamotten ja gar nicht… 😉

      Mag schon sein, dass es an der neuen Runtastic-Version liegt: Zuvor hatte ich ein 3,1 Zoll-Gerät mit Android 2.3.5 und nun einen 5,2 Zöller mit Android 4.2.2 – da mag es auch softwareseitig ein paar gravierende Unterschiede geben. Auf jeden Fall scheint das GPS-Signal deutlich stabiler zu sein.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (277) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.