2. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS)

Owley hat bereits zum zweiten Mal dazu aufgerufen 10 selbst verfasste, und der eigenen Einschätzung nach zu unrecht unbemerkt gebliebene, Blogeinträge aufzulisten bzw. anzupreisen. Wie bereits im letzten Jahr bin ich natürlich wieder mit dabei…

aaps_2

Unten findet ihr meine diesjährige Auswahl von 10 Blogartikeln, bei denen ich mir mehr Feedback erhofft hatte. Der Titel verlinkt stets zum jeweiligen Eintrag, darunter findet ihr dessen Kategorie sowie die Anzahl abegebener Kommentare. Eine kurzes Statement aus heutiger Sicht und ein Teasertext sollen euch einen ersten Eindruck vom Inhalt geben. Dieses Mal habe ich nur Einträge aus dem vergangenen Jahr, sprich seit der 1. Allgemeinen Altpapiersammlung, ausgesucht.

Übrigens hatte ich bei der 1. Allgemeinen Altpapiersammlung auch nur einen Kommentar – ich hoffe das wird dieses Jahr anders. Nun aber viel Spaß beim Schmökern!

Januar 2013
So this is the New Year…

Kategorie: Privates | Komentare: 1

Mein Neujahrsgruß, für den ich extra stimmungsvolle Fotos gemacht hatte, ist – trotz der fantastischen DEATH CAB FOR CUTIE Lyrics – leider größtenteils ungehört geblieben:

Ich hoffe ihr seid gut und ohne große Verluste rübergekommen. Von meiner Seite gibt es nicht viel zu berichten, denn mit zwei kleinen Kindern beschränkt sich das Feiern sowieso auf die heimischen vier Wände (…)

Februar 2013
Oscars vs. VFX

Kategorie: Kurioses | Kommentare: 5

Auch wenn es zu diesem Eintrag ein paar Kommentare gab, so hat mich die geringe Resonanz – speziell unter den ansonsten über jeden Aspekt des Oscars berichtenden Filmbloggern – doch überrascht:

Die Oscars sind verliehen, die Berichterstattungen geschrieben und es kehrt wieder Normalität in die filmische Blogosphäre ein. Man kann sich als Filmfreund wahrlich nicht über mangelnde Informationen beklagen. Jeder kleinste Aspekt wurde angesprochen: von den Entscheidungen der Jury (…)

März 2013
30 Rock – Season 1 to 7

Kategorie: Serien | Kommentare: 5

Da schreibt man endlich einmal über eine der prägendsten Comedy-Serien der letzten Jahre inklusive deren Finale – und dann wird der Artikel kaum wahrgenommen:

Kaum zu glauben, dass meine erste Begegnung mit „30 Rock“ inzwischen schon sieben Jahre zurückliegen soll. Damit heißt es Abschied nehmen von einer der intelligentesten und stets aktuellsten Comedys, die je über meinen Bildschirm (…)

April 2013
The Dark Knight Rises (2012)
Kategorie: Filme| Kommentare: 3

Alle Welt schimpft über den Abschluss von Christopher Nolans Batman-Trilogie – und wollte dann auch nicht wissen, warum ich den Film dennoch ziemlich gut fand:

Was war das im vergangenen Jahr wieder für ein Hype um den neuen Batman-Film. Nach dem Kinostart hörte man dann größtenteils enttäuschte Stimmen. Obwohl ich die ersten beiden Teile der Superheldentrilogie beim zweiten Durchgang wirklich zu schätzen gelernt habe (…)

Mai 2013
Farscape – Season 1 (WS1)
Kategorie: Serien | Kommentare: 0

Mein Plan nun endlich die komplette Serie zu sehen ist bisher leider nicht aufgegangen – aber ihr habt meine Besprechung zur Wiederholungssichtung der ersten Staffel ja auch verschmäht:

Obwohl ich die Serie nach meiner ersten Sichtung der ersten Staffel nicht weiterverfolgt hatte, war ich stets neugierig, wie die Abenteuer der bunt zusammengewürfelten Crew der Moya denn weitergehen. Der günstige Preis der Blu-ray-Komplettbox war letztendlich der Auslöser (…)

Juni 2013
Eine Reise in die Vergangenheit
Kategorie: Privates | Kommentare: 5

Die Aufarbeitung meiner persönlichen Videospielgeschichte hat mich viel Herzblut gekostet – und folglich war ich der Annahme, dass der Artikel auf ein breiteres Publikum stoßen würde:

Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbacht, mich im Haus meiner Eltern durch verstaubte Kisten zu wühlen und die Erinnerungen an meine Kindheit in aufheben und wegschmeißen zu sortieren. Kein leichtes Unterfangen, doch darum soll es hier nicht gehen. Beim Stöbern bin ich auch auf Relikte meiner Computer- bzw. Videospiel-Karriere gestoßen, die eine ganze Flut an Erinnerungen ausgelöst haben (…)

August 2013
That ’70s Show – Season 3
Kategorie: Serien | Kommentare: 0

Die Besprechung der dritten Staffel der von mir geliebten Sitcom ist leider auf keinerlei Resonanz gestoßen – es kann doch nicht sein, dass nur ich die Abenteuer von Eric, Donna, Hyde, Jackie, Kelso und Fez großartig finde:

Wie bereits angekündigt, habe ich „That ’70s Show – Season 3“ wieder deutlich schneller verschlungen, als die vorangegangene Staffel. Die Qualität hat sich nicht plötzlich (noch mehr) gesteigert, es liegt eher am zurzeit kürzeren Fernsehabend – 20 Minuten-Shows lassen sich eben eher unterbringen (…)

September 2013
Tribe – Season 1 to 3
Kategorie: Dokus| Kommentare: 2

Auch die Besprechung dieser spannenden und lehrreichen BBC-Doku hat anscheinend nicht den Nerv meiner Leserschaft getroffen:

Bei meiner Suche nach einer neuen Doku-Serie, bin ich über „Tribe – Season 1 to 3“ gestolpert. Natur- bzw. Tierdokumentationen der BBC (z.B. „Planet Erde“ oder „Das Wunder Leben“) sehe ich sehr gerne und demnach war ich gespannt, ob ich auch dem anthropologischen Blickwinkel des Dokumentarfilmers (…)

Oktober 2013
Rent (2005)
Kategorie: Filme | Kommentare: 1

Ich liebe Musicals – und damit bin ich in der filmischen Blogosphäre anscheinend ziemlich allein, wenn man sich die Resonanz auf diese Besprechung ansieht:

Die Kinder sind immer noch krank. Ich bin müde. Dennoch ist es Freitagabend und somit Zeit für einen Film. Die Wahl fiel heute auf die Musical-Verfilmung „Rent“, welche bereits seit einiger Zeit bei mir im Regal steht. Das Musical war mir zwar ein Begriff, doch ist Chris Columbus’ Filmversion erst mit der zweiten Staffel der TV-Serie „Smash“ auf meinem Radar (…)

November 2013
Breaking Bad – Season 5
Kategorie: Serien | Kommentare: 8

Da dachte ich tatsächlich, dass mir die gesamte Blogosphäre voraus ist – und dann bekomme ich lauter Rückmeldungen, dass man meinen Eintrag noch nicht lesen könne, weil man die Staffel noch nicht gesehen hat:

Vermutlich bin ich der letzte Film- bzw. Serien-Blogger, der über „Breaking Bad – Season 5“ berichtet. Als ich die Serie vor zwei Jahren für mich entdeckte, war ich sehr angetan, konnte jedoch nicht verstehen, warum gerade diese Show – im Vergleich zu anderen, ebenso hochwertigen Serien – solch einen durchschlagenden Erfolg (…)

Ich freue mich natürlich auch weiterhin über Kommentare zu diesen oder anderen alten Artikeln. Jeder Kommentar wird gelesen und natürlich beantwortet – auch wenn dies ein wenig dauern kann, da ich die nächsten Tage gut verplant bin… 🙂

23 Gedanken zu “2. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS)

    • Pfff, also bitte. Gerade bei „30 Rock“ hätte ich gedacht, dass es mehr Zuschauer gibt. Auch hierzulande. Glaube jetzt aber ja nicht, dass ich deine Meinung zur Serie dadurch bestätigt sehe! 😉

      Gefällt mir

    • Was „Breaking Bad“ angeht bin ich geduldig. Kann den Artikel ja in einem Monat noch einmal hervorholen… 😉

      Nur kein Stress. Auch wenn natürlich jeder erwähnte Artikel lesenswert ist, so werde auch ich die meisten Einträge der anderen Blogger nur überfliegen können. Doch selbst wenn nur einer hängen bleibt, ist mit der Aktion doch schon etwas gewonnen.

      Gefällt mir

  1. Pingback: Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2013 » nerdlicht.net

  2. Pingback: 3. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.