Ein langes Wochenende – und dennoch war es gar nicht so einfach einen Lauftermin zu finden. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt, als die Kinder kurzfristig beschäftigt waren, und bin bei gefühlten 99,98% Luftfeuchtigkeit zu einer längeren Laufrunde aufgebrochen.
Distance: 10.35 km
Duration: 01:02:13
Avg Speed: 9.98 km/h
Avg Pace: 6:00 min/km
Energy: 829 kcal
Heute empfand ich das Laufen wieder einmal als extrem anstrengend. Zum einen hatte die Strecke viele unschöne Steigungen, zum anderen machen sich so langsam die kurzen Nächte bemerkbar. Unser Zappelinchen hat nämlich das Konzept der Zeitumstellung irgendwie noch nicht so ganz verstanden und erklärt jeden Morgen die Nacht um 5:00 Uhr für beendet. Wir arbeiten daran…
Im ersten Ohr: Der Game One-Plauschangriff: Riddick
Im zweiten Ohr: Nerdtalk Episode 319
Die magischen 6 Minuten so gerade (durch Runden) erreicht 🙂
Hast du die Möglichkeit, dich einer Laufgruppe anzuschließen? Das fördert einerseits die Sicherheit (safety in numbers) und andererseits die Motivation, da du damit einen festen Termin hast. Ich habe das jetzt auch gemacht, wobei es nur ein Treffen in der Mittagspause ist. Immerhin bin ich so länger und schneller unterwegs als ich es alleine wäre und wenn ich verabredet bin, dann muss ich auch auftauchen 😉
LikeLike
Gerundet habe übrigens nicht ich, sondern Runtastic – mir ist durchaus bewusst, dass es eine sehr knappe Nummer war… 😉
Die Möglichkeit einer Laufgruppe hätte ich bestimmt. Allerdings genieße ich die Einsamkeit auf meinen Läufen. Ist so ziemlich die einzige Zeit – die Autofahrten zur Arbeit einmal ausgenommen – während der ich alleine bin und das ist auch einmal ganz schön. Da opfere ich lieber ein paar Sekunden für diesen Ausgleich. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu abgehoben, aber ein wenig Alleinzeit ist ab und zu einfach nötig – und die hole ich mir eben beim Laufen.
LikeLike