Run, Fatboy, Run (247)

Nach fast zwei Wochen voll Schlemmerei und allerlei lustiger Beschäftigungen, war es an der Zeit meinen Körper wieder an den Alltag zu gewöhnen. Also habe ich mich an meinem letzten freien Tag aufgerafft und auf die Laufstrecke gewagt. Wie zu erwarten ging es nicht allzu schnell voran, was ich aber auf die Hitze schiebe. Und nicht auf meinen Trainigsstand. Kann ja gar nicht sein.

Distance: 7.12 km
Duration: 00:43:52
Avg Speed: 9.74 km/h
Avg Pace: 6:09 min/km
Energy: 596 kcal

Über die Zeit möchte ich gar nicht reden, da sie wirklich nicht gut ist. Aber ich habe auch eine gute halbe Minute pausiert, da jemand nach dem Weg fragte. Wird die Pause bei Runtastic eigentlich aus dem Ergebnis herausgerechnet? Auf jeden Fall ist der Anfang wieder gemacht und nun kann der Alltag wieder einkehren. Leider. Seufz.

Im Ohr: Nerdtalk Episode 306

7 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (247)

  1. Ich glaube schon dass das rausgerechnet wird, würde ja sonst auch keinen Sinn machen, wenn die freundliche Dame im Ohr sagt „Aktivität pausiert“.
    Bei mir sagt sie aber immer nur “ Du bist zu langsam. Versuche schneller zu werden.“. Blöde Kuh.

    Like

    • Ich habe keine Dame im Ohr, deshalb gehen solche Informationen völlig an mir vorbei. Meine Podcasts höre ich über einen altmodischen MP3-Player. Beides würde mein Phone wohl auch nicht verkraften… 😉

      Like

    • Hehe, ich auch. Dachte deshalb ich frage mal meine Leser…

      Von der Zeit her erachte ich immer alles unter 6:00 min/km als gut und alles drüber als schlecht. Nicht sehr differenziert, ich weiß.

      Like

      • Ja, die magischen 6 Minuten. Mittlerweile bin ich fast immer schneller, ausser wenn ich irgendwo warten muss oder ein fieser Huegel zur falschen Zeit kommt.

        Mal was ganz anderes: ist dir bewusst dass deine ganzen alten Beitraege nach und nach im Feed erscheinen? (du hast ja hoffentlich deinen eigenen Feed abonniert?!)

        Like

      • Vor zwei Jahren war ich mit Zeiten um die 5:30 min/km auch gut dabei, doch seitdem ich weniger Laufe pendle ich immer um die 6:00 km/min – wäre ja auch traurig, wenn sich nicht eine deutliche Differenz zu jemandem mit deinem Trainingsvolumen zeigen würde! 🙂

        Das mit den Feeds ist mir bewusst und betrifft die Artikel, die ich nachträgich mit Tags versehe. War unter Google Reader nicht so, doch Feedly zeigt sie nun an. Weiß leider auch nicht, wie ich das abstellen könnte…

        Like

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (248) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..