Media Monday #92

Auch wenn ich es dieses Jahr nicht einmal geschafft habe meinen Lesern ‚Frohe Ostern!‘ zu wünschen, so werde ich heute trotz Ostermontag zumindest die Fragen des Medienjournals beantworten – auch wenn das bedeutet, dass ich mir – da der Tag bereits verplant ist – die Nacht um die Ohren schlage. In diesem Sinne: Frohe Ostern!

media_monday_92

  1. John Cusack gefiel mir am besten in „High Fidelity“, dicht gefolgt von „Being John Malkovich“ – oder andersrum.
  2. Clint Eastwood hat mit einem seiner Filme seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mich neben „Space Cowboys“ und „Flags of Our Fathers“ kaum an andere Eastwood-Filme erinnern kann und ich die beiden nur nett fand (siehe Media Monday #82).
  3. Demi Moore gefiel mir am besten in „Bobby“.
  4. Auch wenn es sich heute nicht mehr ziemt Mel Gibson gut zu finden, so hat er mit „Braveheart“ doch einen meiner Lieblingsfilme inszeniert – und nicht zu vergessen: Der Film hatte die imposanteste Schlacht zu bieten.
  5. Zu „Der goldene Kompass“ hätte ich mir liebend gern eine Fortsetzung gewünscht, weil ich den Film tatsächlich sehr gut, die Buchvorlage grandios und die beiden Nachfolger noch besser fand.
  6. Verfilmungen klassischer Stoffe können durchaus ihren Reiz haben, wenn damit nicht nur eine bereits existierende Verfilmung inszenatorisch aufpoliert wird.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Nachts im Museum 2“ und der war für den Abend der Sichtung genau richtig, weil ich ziemlich müde war und einfach nur anspruchslos unterhalten werden wollte.

16 Gedanken zu “Media Monday #92

    • Ja, finde ich auch. Obwohl die meisten den Film nicht mochten, fand ich ihn doch ziemlich gelungen. Echt schade, auch dass der Film von den Produzenten so komisch umgeschnitten wurde…

      Liken

    • Ach, ich glaube, dass man die Bücher schon sehr gut im Stil von „Der goldene Kompass“ hätte verfilmen können. Der Regisseur war ja auch ein großer Fan der Vorlage – nur leider haben die Produzenten den Film komisch umgeschnitten und das Ende entfernt. Ich hätte gern noch „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ gesehen!

      Liken

  1. Braveheart, ohja. Das ist so eine Szene, die ich auch beim x-ten Mal sehen noch spannend finde.

    Aber: Der goldene Kompass? Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war echt enttäuscht. Vielleicht hatte ich mir auch nur etwas anderes darunter vorgestellt…

    Liken

    • Ja, „Der goldene Kompass“. Fand den echt gut und liebe auch die Vorlage. Leider haben es die meisten so gesehen, wie du, und der Film war ein Flop. Lag wohl auch am Rumpfuschen der Produzenten. Echt schade für die tolle Geschichte…

      Liken

      • Gibt eben so Filme, da ist das so. Das Setting ist ja auch nicht typisch Fantasy, sondern etwas neben der Spur, was mir aber recht gut gefallen hat. Im Buch natürlich viel ausführlicher usw.

        Liken

  2. Mehr Eastwood nicht?
    Also mindestens doch Tarantula, wo er einen Düsenjägerpiloten spielt! Hehe, Spaß beiseite, die Dollar-Trilogie, Hängt ihn höher, Sadistico, Betrogen, Perfect World, Ein wahres Verbrechen, Million Dollar Baby und Gran Torino müssen einfach drin sein, und das ist ja nur ein kleiner Sahneüberblick. Und die Cherryontop dann noch Dirty Harry und Die letzten beißen die Hunde, darüber geht gar nichts. 😀

    Liken

    • Ja, Filme mit ihm als Schauspieler kenne ich schon ein paar mehr und weiß diese auch durchaus zu schätzen. Als Regisseur wird er ja auch sehr geschätzt, doch konnte er mich bisher noch nicht so richtig überzeugen. Am meisten reizt mich, wenn überhaupt, wohl „Gran Torino“ – aber man muss ja auch nicht das komplette Werk eines jeden Regisseurs kennen… 😉

      Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.