Media Monday #77

Nachdem sich meine freien Tage vom Ende der Woche auf ihren Anfang verschoben haben, bin ich heute noch einmal zeitig dabei die Fragen des Medienjournals zum Thema Film zu beantworten. Danach heißt es noch einmal Volldampf auf der Arbeit geben, bevor der Feiertagstrubel ruft…

media_monday_77

  1. Mein liebster Weihnachtsmanndarsteller ist vermutlich irgendein Seriendarsteller in irgendeiner Weihnachtsepisode gewesen, weil in meinen liebsten Weihnachtsfilmen kein Weihnachtsmann vorkommt.
  2. Von RegisseurIn David Fincher würde ich gerne mal dessen Interpretation der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens sehen, weil es dann neben der fröhlichen Muppets-Weihnachtsgeschichte auch eine richtig düstere Variante geben würde.
  3. Julia Louis-Dreyfus ist mir die liebste Darstellerin im Weihnachtsfilm „Schöne Bescherung“, weil man sie darin nicht erwartet hätte und sie dennoch unglaublich witzig ist.
  4. Endspurt: Eine Woche noch bis zum Fest; welchen (Weihnachts-)Film sollte man in den kommenden Tagen im TV nicht verpassen?
    Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben und die lautet: „Schöne Bescherung“ mit Chaos-Familie Griswold.
  5. Findest du es unpersönlich, Filme oder Bücher zu verschenken oder geht das voll in Ordnung?
    Für mich sind Filme oder Bücher sogar die perfekten Geschenke. Da man sich ja auch Gedanken macht, was dem Beschenkten gefallen könnte, sind Bücher, Filme oder auch Serien meiner Meinung nach auch ziemlich persönlich.
  6. Welches ist deiner Meinung nach die mieseste Produktion, die im Fahrwasser des Weihnachtsrummels entstanden ist?
    Ich vermute da gibt es so einiges an Schrott, doch das Mieseste dürfte u.a. wohl „Christmas Vacation 2: Cousin Eddie’s Island Adventure“ sein. Habe ich mich bisher auch noch nicht getraut anschauen…
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Kevin: Allein in New York“ und der war sehr unterhaltsam, aber nicht ganz so gelungen wie sein Vorgänger, weil er zwar von allem mehr bietet, aber sowohl emotional als auch atmosphärisch nicht ganz an „Kevin: Allein zu Haus“ heranreicht.

2 Gedanken zu “Media Monday #77

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.