Trust Me – Season 1

Diese Serie über das bunte Leben in einer Chicagoer Werbeagentur wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Da die andere Serie über meine verhasste geliebte Branche zurzeit keine neuen Geschichten bietet, kam „Trust Me – Season 1“ genau zum richtigen Zeitpunkt. Leider ist nach den 13 Episoden dieser ersten und einzigen Staffel auch schon wieder Schluss, da die Serie vorzeitig abgesetzt wurde. Äußerst schade.

Natürlich kann man „Trust Me“ überhaupt nicht mit „Mad Men“ vergleichen – und dennoch gibt es Parallelen. Konzentriert sich „Mad Men“ eher darauf seine Charaktere und die Zeit, in der die Serie spielt, zu portraitieren, so steht bei „Trust Me“ eindeutig die Arbeit im Vordergrund. Hier schwankt die Handlung zwischen übertriebener Branchensatire und dem Versuch die Arbeit der Werbenden möglichst hip und cool erscheinen zu lassen. Besonders Branchenkenner sollten somit auf jeden Fall ihren Spaß mit der Serie haben.

Die Charaktere sind allesamt recht sympathisch gezeichnet, was sie für den Zuschauer zugänglicher macht, als dies normalerweise in dieser von Ego getriebenen Branche möglich wäre. Enthusiasmus wird groß geschrieben und auch wenn larger than life durchaus als Motto für die Figuren und viele Handlungsstränge gilt, so beschreibt die Serie doch wunderschön die Verlockungen und Fallen der Werbebranche.

Mir hat die Serie enorm viel Spaß bereitet, was einerseits natürlich an etlichen bekannten Arbeitsabläufen, andererseits aber auch an dem flotten Drehbuch und den starken Darstellern – wie z.b. Eric McCormack (Will Truman, „Will & Grace“) und Monica Potter (Kristina Braverman, „Parenthood“) – liegt. Ich nehme nun schweren Herzens Abschied von der Serie und frage mich, warum es dutzende Anwalts-, Ärzte- und Krimiserien gibt, sich jedoch solch unterhaltsame Einblicke in die bunte Welt der Werbung nicht länger halten können: 8/10 (8.1) Punkte.

2 Gedanken zu “Trust Me – Season 1

  1. Ich wäre auch nie auf die Serie gestoßen, hätte sie mir nicht ein Arbeitskollege in die Hand gedrückt. Branchenfremde Zuschauer werden bestimmt auch nicht so viel Spaß damit haben. Ich fand die Show jedoch äußerst unterhaltsam.

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.