Rizzoli & Isles – Season 2

Wie bereits im letzten Jahr, hätte ich ohne meine Frau wohl nicht in „Rizzoli & Isles – Season 2“ reingeschaut. Eine weitere Krimiserie, in der pro Episode einen Fall abgearbeitet wird und die hauptsächlich von ihren Charakteren lebt. Trotz meiner Abneigung gegen das Genre, habe ich die Sichtung nicht bereut und wurde über die 10 Episoden gut unterhalten.

Neben einigen durchschnittlichen Episoden, gab es in dieser Staffel wieder größtenteils relativ fesselnde Krimikost mit sympathischen – wenn auch ziemlich überzeichneten – Charakteren. Im Gegensatz zu „Castle“ schwankt mir der Ton immer noch etwas zu sehr zwischen ernsthaftem Drama und leichter Komödie, wobei die Serie immer öfter in seichtere Regionen abgleitet. Allerdings gibt es auch packende Fälle, wie z.B. die wirklich spannende Episode „Brown Eyed Girl“, in der ein Fall von Kindesentführung im Mittelpunkt steht – wie gemacht für junge Eltern.

Wie bereits die erste Staffel bietet auch das zweite Jahr mit Rizzoli und Isles gute Unterhaltung. Den Nebencharakteren wird mehr Raum gegeben und auch wenn die Fälle oft ziemlich konstruiert wirken, so kann man nicht nur als Krimifreund durchaus Spaß mit der Serie haben: 7/10 (6.7) Punkte.

Edit: Wir mir Nachtfalke berichtete, befindet sich die Serie nur in der Sommerpause. Sobald die restlichen Episoden ausgestrahlt worden sind, werde ich den Eintrag entsprechend anpassen.

Edit 2: Inzwischen habe ich auch die verbleibenden fünf Episoden gesichtet. An der Bewertung der Staffel ändern diese jedoch nichts.

4 Gedanken zu “Rizzoli & Isles – Season 2

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.