Nachdem sich HARVEY DANGER letztes Jahr aufgelöst hatten, gab es gestern ziemlich spontan gute Nachrichten für alle Fans. Wie bereits das famose Vorgängeralbum LITTLE BY LITTLE bieten HARVEY DANGER auf ihrer Webseite neue und alte Songs zum kostenlosen Download an.

Hier der Link zur Download-Seite:
HARVEY DANGER – THE SHOW MUST NOT GO ON & DEAD SEA SCROLLS
Der posthum veröffentlichte Abschiedssong ist ein wunderbares Geschenk an die Fans und auch die Sammlung aus B-Seiten, Raritäten und Live-Aufnahmen birgt so manchen Schatz. Thank you for the music!
Sagt mir nichts, wenn ich ehrlich sein soll. Werde aber mal reinschnuppern.
LikeLike
Der bekannteste Song ist wohl „Flagpole Sitta“, der 2007 durch ein wunderbares, virales Recruiting Video erneut auf sich aufmerksam gemacht hat. Hör auch unbedingt in LITTLE BY LITTLE rein. Gibt es auf der Seite auch zum Download.
LikeLike
Mache ich.
Übrigens, nicht dass ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil, aber woher der viele Musik-Content auf einmal? Brauchst du ein wenig Abwechslung vom Kindergeschrei? 😀
LikeLike
Hehe, ja könnte man meinen, doch glücklicherweise gibt die Kleine nur selten Geschrei von sich. Doch die Zeit für Filme und Serien schrumpft einfach unweigerlich und da ich in letzter Zeit auch wieder aktiver Musik höre, dachte ich dass dies doch auch schöne Inhalte für mein Blog wären. Insofern nur eine kurzzeitige Verlagerung der popkulturellen Schwerpunkte… 😉
LikeLike
Ui, dankeschön. Hab Little by Litte damals runtergeladen und auch brav Geld gespendet.
Dann „Where Have All The Merrymakers Gone?“ gekauft, wobei ich da etwas enttäuscht war, das mir das Album nen Tacken zu traurig ist.
Hast die anderen Alben mal angehört?
LikeLike
Mein Favorit ist tatsächlich WHERE HAVE ALL THE MERRYMAKERS GONE? Ob nun FLAGPOLE SITTA, JACK THE LION, OLD HAT oder RADIO SILENCE – alles absolut grandiose Songs, für die man natürlich auch in der richtigen Stimmung sein muss. Dafür aber sehr kraftvoll.
LITTLE BY LITTLE war mir damals im Vergleich etwas zu poppig, inzwischen gefällt es mir aber mindestens genauso gut. Anders eben.
DEAD SEA SCROLLS muss sich mir erst in die Gehörgänge spielen und KING JAMES VERSION fehlt mir noch, werde ich mir demnächst aber auch einmal zulegen. Amazon-MP3 sei Dank kommt man nun ja wieder relativ einfach an die Platte.
LikeLike