Happy Birthday Blog: 3 Jahre

Als ich meinen ersten Eintrag auf diesem Blog veröffentlichte, hätte ich niemals gedacht nach drei Jahren immer noch fleißig neue Inhalte zu generieren. Doch es ist tatsächlich so. Von Blogmüdigkeit – zumindest im Moment – keine Spur. Auch hätte ich niemals erwartet, dass ich durch meinen aktiven Aufenthalt in der Blogosphäre so viele interessante Personen kennenlernen würde. Dadurch bleibt das Geschriebene lebendig und auch wenn sich 90% der Einträge um bewegte Bilder drehen, so ist mein Blog für mich heute viel mehr als nur ein Filmtagebuch. Es wurde zu einer Platform, um Erinnerungen festzuhalten und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kommunikation und selektives Tagebuch. Mehr als nur ein Hobby.

Bevor ich mit meinem Resümee weitermache, präsentiere ich zunächst einmal die schnöden Zahlen. In der zweiten Hälfte des dritten Jahres zeigt die Tendenz übrigens wieder stark noch oben. Aufschwung sozusagen und das mitten in der Wirtschaftskrise:

1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr
Aufrufe 15.218 57.411 55.891
Aufrufe/Tag 42 157 153
Aufrufe Beiträge Kommentare
Gesamtsumme 129.648 694 4.682

Was habe ich außer Bloggen sonst noch so im letzten Jahr getrieben? Ich habe 80 Filme und 38 Serien gesehen, drei Konzerte besucht, einen Lehrauftrag angetreten und mit einem bombastischen Fest Hochzeit gefeiert. Die anschließende Hochzeitsreise durch den wunderschönen Osten der USA, zählt zu meinen persönlichen Highlights der vergangenen 12 Monate. Weiterhin habe ich gelernt, dass Größe ein doch nicht zu vernachlässiger Faktor im Leben eines Mannes ist. Zum Nachdenken brachte mich ein Schwächeanfall, den mein Auto – wohl aus Sympathie – mit mir teilte. Nicht zu vergessen natürlich auch die virtuellen Aufräumarbeiten, welche für mehr Übersichtlichkeit sorgten.

Ein durchaus turbulentes Jahr, welches ich wieder nur zu gerne mit meinen Lesern geteilt habe. An dieser Stelle möchte ich meine Worte nun auch direkt an euch richten: Ohne eure beständigen Kommentare und die Inspiration, welche ihr durch eure eigenen Blogs verbreitet, würde sich all das hier nicht wirklich lohnen. Vielen Dank dafür!

Man liest sich auch im vierten Jahr. Kaum zu glauben…

27 Gedanken zu “Happy Birthday Blog: 3 Jahre

  1. Alles Gute 🙂 Mach weiter, ich freue mich immer hier über Filme und Serien zu lesen. Das hat meinen Horizont schon das ein oder andere Mal erweitert.

    Gefällt mir

  2. Ich gratuliere auch ganz herzlich und freue mich, dass du immer noch mit so viel Begeisterung dabei bist. Werde dir weiterhin ein treuer Leser sein und noch hoffentlich viele gute Tipps von dir bekommen können. Hast mich ja schon mehrmals auf einen Film oder eine Serie gebracht. 🙂

    Weiter so!

    Gefällt mir

  3. Den Don feiern wir heute unter den Tisch 😉
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du bist und bleibst meine erste Anlaufstelle für Filme und TV Serien (sofern ich letztere noch nicht kenne, was zu meiner Schande durchaus vorkommen kann). Auf die nächsten drei Jahre.

    P.S.
    Wie cool ist es, am 06.06.06 ein Blog anzufangen?

    Gefällt mir

  4. Nächstes Jahr sollten wir unsere Feier zusammenlegen. Würde so terminlich ganz gut passen. Das mit dem 06.06.06 war übrigens von Anfang an so geplant und ist mir natürlich nicht erst jetzt durch deinen Hinweis aufgefallen. Nicht dass hier jemand auf komische Gedanken kommt. Hatte ja durchaus auch „Devil’s Hellblog“ als Titel in Erwägung gezogen, doch man mag ja niemanden abschrecken. So, nun Themenwechsel bitte!

    Gefällt mir

  5. Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, lieber Blog. ;P
    Ok. Dir, Bullion, natürlich auch Glückwunsch zum „Geburtstag“!
    Ich muss mich Inishmore anschließen, Du bist auch für mich erste Anlaufstelle bei Filmblogs. Also schön weitermachen!
    Und jetzt gute Nacht =)

    Gefällt mir

  6. Hier kann ich ja gleich auf die nächten 40 Jahre anstoßen! Also nur weiter so, ich nehme auch immer gerne Filmanregungen mit, das eine oder andere entgeht mir ja dann doch auch mal. 🙂

    Gefällt mir

  7. Danke auch an euch vier! Geburtstage sind selbst in virtuellen Welten toll. Freut mich wirklich auf diesen Weg einmal wieder bestätigt zu bekommen, dass ich nicht nur für mich selbst schreibe.

    Gefällt mir

  8. Glückwunsch zum Jubiläum.
    Dein Blog gehört zu den Pages, die ich täglich abchecke. Weiter so, damit das auch so bleibt 😀
    Möge dein Blog noch viele Jahre bestehen.

    Danke für jegliche Anregungen und Tipps.

    Gefällt mir

  9. Happy Blog Birthday auch hier! Das häuft sich ja… Auch bei dir hinterlasse ich gern mal wieder liebe Grüße und verspreche, öfter reinzuschauen. Auf meinem RSS-Feed ist dir dein Platz sowieso sicher. Also in diesem Sinne… weitermachen. 😉

    Gefällt mir

  10. Danke auch an den Rest! Das reißt ja gar nicht mehr ab… 😉

    @Dr. T. Le Vision: Sie gibt es ja auch noch! Freut mich! Ich hatte ja beinahe erwartet etwas von Ihnen zum grandiosen Staffelfinale von „Lost“ zu lesen, doch da ist mein Feedreader leider hungrig geblieben…

    Gefällt mir

  11. Von mir auch alles Gute zum 3ten Geburtstag. *trööööööt*. Wahnsinn. Was für Besucherzahlen! 🙂
    Kein Wunder bei so einer tollen Seite, inzwischen meine Anlaufstelle Nummer 1 für Filmreviews!
    Ich glaube mein Site kann da in 5 Jahren noch nicht mithalten ;).

    Gefällt mir

  12. Vielen Dank! 🙂

    Du nutzt dein Blog ja auch für wesentlich kreativere Einträge, als nur Filmkritiken. Der Großteil der Besucherzahlen entsteht zudem durch Google-Fremdläufer. Die „wichtigen“ Zahlen sind da eher die Kommentare, wenngleich davon auch ca. die Hälfte auf mein Konto gehen… 😉

    Gefällt mir

  13. Pingback: Happy Birthday Blog! « Tonight is gonna be a large one.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s