Essen auf Schienen

Gestern Abend haben wir im ’s Baggers ein neuartiges kulinarisches Erlebnis ausprobiert. Man bestellt dort Essen und Getränke per Touchscreen und nach einiger Zeit kommt die gewünschte Bestellung auf einem ausgeklügelten Schienensystem automatisch an den Tisch gefahren.

baggers

So sehr das Konzept nach High-Tech klingt, so gemütlich ist das Ambiente. Warme Rot- und Gelbtöne sorgen für eine angenehme Atmosphäre und die typisch fränkischen Bezeichnungen der Gerichte erinnern an das, was letztendlich auf den Teller kommt: Herzhaft handfeste Hausmannskost, wie man sie auch in einem Landgasthof finden könnte.

Das Essen war wirklich sehr lecker, wenn auch nicht gerade günstig: Dank der freien Kombinierbarkeit von Hauptspeise und Beilagen kommt man für ein normales Gericht (d.h. Fleisch, Gemüse und Kartoffelbeilage) schon einmal leicht auf 15 bis 20 Euro – und das ohne Salat oder sonstige Extras. Zudem sollte man nicht allzu großen Hunger mitbringen, denn teils wartet man auf die Lieferungen schon außergewöhnlich lange. Wenn sie dann aber kommen, ist es stets ein kleines Ereignis!

Ich kann allen Neugierigen einen Abend im ’s Baggers nur empfehlen. Sicher ist es kein Lokal, das man mal eben auf die Schnelle besucht. Eventgastronomie eben. Irgendwo zwischen High-Tech und Tradition, das – geht man von den Besucherzahlen aus – seine Nische gefunden zu haben scheint. Ich bin gespannt, wie sich das Konzept in Zukunft entwickeln wird. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

6 Gedanken zu “Essen auf Schienen

  1. Mir war lange Zeit gar nicht bewusst, dass wir hier eine solch außergewöhnliche Speisemöglichkeit in der Nähe haben. Aber in seiner eigenen Gegend kennt man sich ja oft leider am schlechtesten aus, was Attraktionen anbelangt.

    Dass der Club sonderlich schnell wieder aufsteigt bezweifle übrigens selbst ich als Fußballignorant… 😉

    Gefällt mir

  2. Ähm, du outest dich als „Fußballignorant“, und das in einer fußballkontaminierten Stadt wie Nbg. ???!!!! So langsam wirst du mir echt (unheimlich) sympathisch …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s