Death Cab for Cutie – Narrow Stairs

Nachdem neue Musik bei mir in letzter Zeit etwas kurz gekommen ist, habe ich mir endlich einmal wieder ein Album zugelegt – und mit NARROW STAIRS von DEATH CAB FOR CUTIE war das eine ziemlich sichere Sache.

Mit den ersten beiden Tracks BIXBY CANYON BRIDGE und I WILL POSSESS YOUR HEART spielen sich Ben Gibbard und Co. direkt ins Ohr des geneigten Zuhörers. Wirklich wunderschöne Stücke, die sich vor allem durch einen großen Anteil an rein instrumentalen Passagen auszeichnen und dadurch beinahe schon eine epische Wirkung erzielen.

Mit NO SUNLIGHT folgt ein recht poppiger Song, der sofort zum Mitsummen einlädt. Im Mittelteil des Albums bleibt vor allem noch YOU CAN DO BETTER THAN ME und LONG DIVISION im Gedächtnis. Doch auch die anderen Songs haben durchaus Potential sich in den kommenden Durchgängen zu kleinen Favoriten zu entwickeln.

Schließlich beenden DEATH CAB FOR CUTIE ihren neuen Longplayer auf wunderschöne Art und Weise mit einem Track, der frappierend an THE WEAKERTHANS erinnert, was in jeder Hinsicht als Kompliment zu verstehen ist.

Auch wenn einige Kritiker anderer Meinung sind: Mit NARROW STAIRS ist den Indie-Ikonen ein ganz großes Werk gelungen. Absolut hörenswert!

7 Gedanken zu “Death Cab for Cutie – Narrow Stairs

  1. Pingback: Gehört: Death Cab for Cutie – No Sunlight | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (294) | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: The O.C. – Season 2 | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Media Monday #293 | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: 5 Musikalben, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s