Magic Moment

Mein Blick aus dem Fenster hat mir heute um 16:10 Uhr folgendes Bild beschert. Die Sonne ist wie in Zeitraffer hinter den Wolken verschwunden. Man konnte die Bewegung förmlich spüren. Ein kleiner Magic Moment im Arbeitsalltag.

sonnenuntergang.jpg

Allein eine vernünftige Aufnahmemöglichkeit hat gefehlt. Wenn schon eine Kamera im Handy, warum dann keine die im Stande ist brauchbare Fotos zu liefern?

6 Gedanken zu “Magic Moment

  1. Die Frage ist schon eher zielgerichtet, wenngleich die offensichtliche Antwort – Kamera in einem Handy – auch mir bewusst ist.

    Dennoch verstehe ich nicht, warum man hier so wenig auf Qualität achtet. Es geht mir gar nicht so sehr um die (teure) Optik, als viel mehr um den CCD-Chip. Dieser – immerhin mit 1,3 Megapixel ausgestattet – reagiert unglaublich träge und besitzt so gut wie keine Dynamik. So teuer können brauchbare CCDs doch nicht sein!

    Gefällt mir

  2. Vielleicht ist das in den neueren Photohandys besser. Das neue von Sony Ericsson hat 5 Megapixel- da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chip immer noch so träge ist. Das würd sich dann doch arg widersprechen.

    Gefällt mir

  3. @ Lucky#Slevin: Das würde ich gar nicht wollen. Handy ist immer noch Handy – und Kamera immer noch Kamera. Doch einigermaßen brauchbare Bilder liefern wäre schon schön.

    @ Paul: Kann schon sein, dass die Kamera in meinem Handy eben extrem schlecht ist. Dennoch ist sie bereits eine der fortgeschritteneren Generationen. Naja, muss man eben versuchen in der Nachbearbeitung rauszuholen, was noch geht.

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.