My Desktop is my Castle

Von Paul kommt einmal wieder ein Stöckchen geflogen. Dieses Mal geht es um den Desktop. Paul findet seinen zu voll. Dieses Problem habe ich nicht:

desktop.jpg

Irgendwann während Windows 95 habe ich gelesen, dass Verknüpfungen auf dem Desktop den Bootvorgang verzögern. War damals auch so. Auf jeden Fall habe ich mir damals angewöhnt meinen Schreibtisch sauber zu halten – zumindest den virtuellen. 😉

Im Hintergrund befindet sich bereits seit einigen Jahren ein Urlaubsbild vom Gardasee. Damit nicht alles am Rechner nach Arbeit aussieht. Die Zeiten, als ich meine Desktophintergründe mindestens wöchentlich gewechselt habe, sind auch schon lange vorbei.

7 Gedanken zu “My Desktop is my Castle

  1. Hm, hab das bei meinem Büroleiter auch gesehen, der handhabt das ebenso.
    Ich bin mittlerweile auch immer mehr dafür, es geht nichts über einen aufgeräumten Desktop^^

    Like

  2. Dein Büroleiter scheint ein weiser Mann zu sein… 😉

    Übrigens: Hab ganz vergessen das Stöckchen weiterzuwerfen. Wer möchte, greife zu und teile seinen Desktop der Welt2.0 mit.

    Like

  3. Umziehen gleich. Donnerwetter. Ich habe das vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich wohne nicht dort! 😉

    Ja, Urlaub wäre mal wieder etwas feines…

    Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..