Der Startschuss ist gefallen… – Oder: Panik bricht aus

Seit gestern arbeite ich offiziell an meiner Diplomarbeit. Nun, eigentlich nicht wirklich offiziell. Die Anmeldung hebe ich mir noch so lang auf, bis ich alle benötigten Daten für den praktischen Teil sicher habe. Man will ja am Ende nicht ohne Ergebnis dastehen. Irgendwann muss man sich jedoch auch mit der Theorie befassen und hierfür bin ich im Moment größtenteils mit Recherchetätigkeiten beschäftigt. Ein Hoch auf die moderne Medienwelt. Nebenbei ist mein Rechner jedoch schwer am Schaffen, da ich mich noch in einige Programme einarbeiten muss und mir zudem ein paar Testrenderings nicht verkneifen kann.

Um was es genau geht, kann ich leider noch nicht sagen. Der theoretische Teil wird sich jedoch – sollte sich nichts ändern – größtenteils mit Camera-Tracking bzw. Match-Moving befassen. Falls ein geneigter Leser dieses Blogs also interessante Informationen über diese Thematik sein Eigen nennt, würde ich mich über ein Teilen derselben freuen.

In Anbetracht der sich langsam in mir ausbreitenden Panik aufgrund der plötzlichen Arbeitsflut und der technischen Probleme, die sich bereits jetzt in Sichtweite wagen, sehe ich meinen Medienkonsum im kommenden halben Jahr auf ein Minimum schrumpfen. Also nicht wundern. Ist für einen guten Zweck. Erwachsen werden. Karriere. Die wichtigen Dinge des Lebens eben.

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt! 🙂

2 Gedanken zu “Der Startschuss ist gefallen… – Oder: Panik bricht aus

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.