Media Monday #760 – Vater-Sohn-Lauf, LEGO Millennium Falke und Familienabend

Schon ist das Wochenende wieder vorbei. Es geht immer so schnell. Unfassbar. Am Freitag stand nach dem Feierabend erst einmal der wöchentliche Hausputz auf dem Programm, danach habe ich Flammkuchen gebacken und der Zwergofant ist recht spät zum Tennis-Training verschwunden. Im Anschluss gab es noch je eine Folge „Stranger Things“ und „Scrubs“ und der Freitagabend war vorbei. Am Samstag war ich mit dem Zwergofanten eine Runde laufen und nachmittags  habe ich mein Millennium-Falke-LEGO-Set fertig gebaut (siehe Foto unten). Am späten Nachmittag kamen dann die Kinder der Schwägerin zu uns und wir haben einen unterhaltsamen Abend zusammen verbracht (siehe Frage 7). Der Sonntag war recht entspannt und außer einem ausführlichen Spaziergang mit dem Zwergofanten gibt es nicht viel zu berichten. Die kommende Woche wartet mit einigen Bürotagen und einem Geburtstag in der Familie auf. Dann ist auch schon wieder Wochenende. Die Zeit rennt auch im Jahr 2026. Wer hätte es gedacht? Nun aber erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch eine schöne Januarwoche! ❄️

Media Monday #760

  1. Es ist wirklich schön zu sehen, wie gelungen die Netflix-Serie „Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge“ ihre Vorlage adaptiert.
  2. Jeder der Top 5 Kinostarts 2026 hätte es verdient auch im Kino gesehen zu werden.
  3. Ich war ja schon immer der Meinung, dass eine Sammlung aus physischen Medien reines Streaming schlägt, weshalb ich heute auch noch einmal meine Sammlung neu arrangiert habe.
  4. „Fargo“ ist ein filmisches Kleinod, das ich in meiner damaligen Besprechung auch als solches beschrieben habe.
  5. Einmal möchte ich es noch erleben, dass Empathie und Menschlichkeit als wichtiger angesehen werden als Gewinnmaximierung und Macht.
  6. Meine Wenigkeit hat es tatsächlich geschafft eine Kleinigkeit am Auto zu reparieren, was ich direkt im Rahmen des „Projekt 52“ festgehalten habe.
  7. Zuletzt habe ich „Die drei ??? und der Karpatenhund“ gemeinsam mit fünf Kindern gesehen und das war dafür der perfekte Film, weil alle Kinder von 10 bis 15 Jahren gut unterhalten wurden.

Ich habe das erste meiner beiden LEGO-Weihnachtssets aufgebaut (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..