Media Monday #759 – Ein 70. Geburtstag, Seriengroßprojekte und Schlittenfahren

Seit einer Woche schneit es komplett durch. Weiße Weihnachten knapp verpasst. Schade. Aber so ist es eben. Vor der Rückkehr in den Alltag haben wir noch den 70. Geburtstag meines Schwiegervaters gefeiert. Alle Vorbereitungen haben sich ausgezahlt und es war eine rundum gelungene Feier. Danach ging es für den Rest der Familie in die Schule und für mich in den Arbeitskeller. Da wir zwei Tage lang Handwerker im Haus hatten, war ich froh, dass ich keine Termine im Büro hatte. Dafür stehen nun zwei volle Workshop-Wochen mit etlichen Präsenztagen an. Hoffentlich spielt das Wetter nicht komplett verrückt. Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende, an dem wir mit „Stranger Things“ und „Scrubs“ zwei Seriengroßprojekte mit den Kindern gestartet haben. Mal sehen, ob wir beides durchhalten. Sonntagnachmittag sind die Kinder noch Schlittenfahren gegangen und ich habe mich ein paar Stunden später noch zu ihnen gesellt (siehe Foto unten). Als wir nach Hause kamen, war es schon dunkel. Schön, denn das gab es schon lange nicht mehr. Nun aber erst einmal zu den aktuellen Fragen des Medienjournals und euch einen guten Wochenstart! 😊

Media Monday #759

  1. Ein erstes Highlight im noch jungen Jahr könnte unser gemeinsamer Rewatch von „Stranger Things“ werden.
  2. Charlotte Wells ist dermaßen talentiert, dass es kein Wunder ist, warum ich ihren Film „Aftersun“ auf meine Liste mit den besten Geheimtipps, die ich 2025 gesehen habe, platzieren wollte.
  3. Als nächstes würde ich ja beizeiten die beiden Nachfolger von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sehen.
  4. Die Serie „Wednesday“ (ich habe gerade die zweite Staffel beendet) wird wahrscheinlich demnächst an Hype einbüßen, zumindest bis die dritte Staffel veröffentlicht wird.
  5. Es hätte nicht viel gefehlt, dass ich keine Idee für die Umsetzung des Themas Geld im Rahmen des „Projekt 52“ gehabt hätte.
  6. „Der Super Mario Galaxy Film“ wird mich wahrscheinlich ins Kino locken, denn „Der Super Mario Bros. Film“ hat den Zwergofanten und mich schon zweimal blendend unterhalten.
  7. Zuletzt habe ich mich für 11 km durch den Schnee aufgemacht und das war anstrengend, weil es kalt und glatt war.

Schlittenfahren bis zum Sonnenuntergang (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..