Ehe man sich versieht, sind die drei Weihnachtstage auch schon wieder vorbei. Ich finde das jedes Jahr aufs Neue unglaublich. Eben noch die Weihnachtsgrüße verbloggt und schon ist es Zeit für den Rückblick auf die Feiertage: Wir hatten drei wirklich schöne Tage, voll guter Gesellschaft und leckerem Essen. Normalerweise gibt es an dieser Stelle nur einen kurzen Blick auf die Geschenke, doch dieses Jahr möchte ich euch auch einen Eindruck des Festschmauses geben. An Heiligabend haben wir bei uns zu Hause ein Dreigängemenü gezaubert, das hier festlich verspeist wurde:
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir zunächst auswärts essen und nachmittags kam die Familie dann bei uns zusammen, wo es Weihnachtsstollen, Gewürzschnitten und leckere Plätzchen gab:
Den zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir bei der Familie meiner Schwägerin verbracht, wo wir den ganzen Tag zusammen gebruncht und gespielt habe:
Wie im letzten Jahr und in den Jahren davor darf natürlich auch der Überblick über meine fantastischen Geschenke nicht fehlen. Schon alleine, um mich in einem Jahr noch daran zu erinnern:
Die Geschichte sind in diesem Jahr sehr von LEGO dominiert, was ich wundervoll finde. Von Frau bullion gab es das Mini-Millennium-Falcon-Set sowie Karten für die neue Show von Hazel Brugger, nachdem uns dieses Jahr ihr Programm „Immer noch wach“ bereits begeistert hatte. Da freue ich mich jetzt schon drauf! Dazu gesellten sich noch exquisit geröstete Kaffeebohnen. Meine Kinder haben mir ein Brettspiel zu „Zurück in die Zukunft“ geschenkt, was ich in den kommenden Tagen unbedingt ausprobieren will, einen besonderen Whisky und ein selbst gestaltetes Mauspad. Von den Schwiegereltern gab es einen Decathlon-Gutschein sowie einen Korb voller Leckereien. Von der Schwägerin lag das LEGO-Set zu „WALL·E“ unter dem Baum und von unserem Patenkind die Christmas-Songs-Ausgabe von Hitster. Ich bin also erst einmal beschäftigt. Wieder einmal muss ich mich fragen: Bin ich so brav gewesen, um all das zu verdienen? 🎄🎁
Wie habt ihr die Feiertage verbracht? Habt ihr den Festschmaus schon verdaut? Was steht bei euch zwischen den Jahren an? Was lag bei euch unter dem Weihnachtsbaum? Schreibt es gerne in die Kommentare…




Da bin ich mal gespannt, was das für ein Brettspiel ist.
Den Falken hast ja in 2 Stunden locker aufgebaut. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Es ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem man Marty bei seinen Aufgaben des ersten Films unterstützt. Sieht cool aus.
Ja, den Falcon werde ich schnell aufgebaut haben. 🙂
LikeLike
Du wirst bestimmt paar Fotos machen von dem Spiel, oder?
LikeGefällt 1 Person
Hier kannst du ein paar Fotos vom Spiel sehen: https://www.theboardgamefamily.com/2020/06/back-to-the-future-back-in-time-game-review/
LikeLike
Merci
LikeGefällt 1 Person
Auf die Besprechung des Brettspiels bin ich auch sehr gespannt!
LikeGefällt 1 Person
Werde bestimmt berichten, wenn ich es gespielt habe. Es ist ein kooperatives Brettspiel, das den Ereignissen des ersten Films folgt. Sieht toll aus, aber die Regeln scheinen doch komplexer zu sein.
LikeLike
Ich kriege da jetzt wirklich nochmal Lust auf Lego und den Besuch einer Comedy-Veranstaltung (letzteres ist hierzulande leider schwierig, mein letzter Act Sträter hat sich schon seit Jahren nicht mehr sehen lassen). Auch ich hänge mich an die „BttF-Brettspielbesprechung muss kommen!“-Forderung.
LikeGefällt 1 Person
LEGO geht immer. Das entspannt mich stets sehr. Quasi meine Version von Puzzlen (womit ich selbst nichts anfangen kann). Kein Standup bei dir in der Nähe? Schade! Soll ich Hazel mal vorbeischicken? 😉
Yep, werde über das BttF-Brettspiel berichten.
LikeLike
Hazel fände ich toll, vielen Dank!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #757 – Kinobesuch, Rückenschmerzen und Geschenke | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #760 – Vater-Sohn-Lauf, LEGO Millennium Falke und Familienabend | moviescape.blog