Hatten wir während unseres Urlaubs bisher immer Unternehmungen gefunden, die an das durchwachsene Wetter angepasst waren, so mussten wir an unserem achten Urlaubstag aufgrund des starken Regens tatsächlich auf eine reine Innenaktivität ausweichen. Wenn es eh schon nass war, dann konnte es auch richtig nass sein. Somit haben wir nach dem ausführlichen Frühstück morgens den Bus Richtung Kaprun genommen, um das TAUERN SPA zu besuchen. 🩱🩳
Tatsächlich hatten wir großes Glück, denn das TAUERN SPA nimmt nur eine bestimmte Anzahl von Besucher:innen auf, sprich wenn man zu spät dran ist, dann heißt warten oder auch gar nicht mehr eingelassen zu werden. Dazu kam es ungefähr 30 Personen hinter uns. Sollte man vorher wissen und sich vorab informieren.
Das TAUERN SPA ist auch ein Hotel, über das man exklusiven Zugang zu bestimmten Bereichen bekommt. Doch auch ohne diesen kann man so einiges erleben: Wir haben vor allem die warmen Außenbecken genossen sowie Spaß mit der Röhrenrutsche gehabt. Dazwischen haben wir ein wenig gelesen und das Bergpanorama genossen. Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug, der uns diesen verregneten Tag versüßt hat.
Nach unserem Tag im TAUERN SPA sind wir mit dem Bus wieder zurück gefahren. Wir hatten von der Bushaltestelle bis zum Hotel ca. 500 m Weg und auf diesem hat es so stark geregnet, dass wir erneut komplett nass waren. Bis auf die Unterhose. Das Wasser stand auf der Straße und in unseren Schuhen. Also noch einmal warm geduscht. Wahrlich genug Wasser für einen Tag.
Auch für die kommenden Tage war die Wettervorhersage eher bescheiden. Sollte sich der Regen noch einmal in Grenzen halten, wollten wir die Krimmler Wasserfälle (die größten Wasserfälle Europas) besuchen. Tatsächlich hatten wir am nächsten Tag Glück und es sollte nur noch vereinzelt regnen… 🌊






Pingback: Österreich 2025 #6 – Durch die Kitzlochklamm bei Taxenbach nach Maria Elend und Embach | moviescape.blog
Wir waren noch nie in einer Therme oder einem Spa… dabei schwärmen alle davon. Vielleicht sollten wir es auch mal wagen bzw. uns gönnen.
LikeGefällt 1 Person
Auch nicht in einem größeren Spaßbad mit vielen Rutschen? Meist besuchen wir ja solche, weil das den Kids gut taugt und da gibt es halt auch ein paar warme Becken. Das ganze heißt dann halt Therme, wobei wir Saunen usw. auch nicht nutzen. So ein reines Spa haben wir auch noch nicht häufig besucht (also quasi zweimal bisher).
LikeLike
Pingback: Media Monday #747 – Kastaniensammelspaziergang, Skatepark und Drehbücher | moviescape.blog
Pingback: Österreich 2025 #8 – Krimmler Wasserfälle & WasserWelten | moviescape.blog
Pingback: Österreich 2025 #10 – Unser Hotel in Schüttdorf bei Zell am See & unsere Abreise | moviescape.blog