Auch das heutige Foto für das Projekt 52 habe ich beim Laufen gemacht. Manchmal sehe ich recht spektakuläre Motive auf dem Weg (z.B. Schlangen oder Rehe), doch in dieser Woche leider nicht. Also habe ich mich für diesen umgestürzten Baum entschieden, der inzwischen zwar nicht mehr komplett auf dem Weg liegt, diesen aber doch deutlich beengt. Ich mag diese Stelle meiner Laufstrecke besonders gerne, da sie wirkt, als würde sie ein Tor in eine andere Welt sein. Genauso fühlt sich der Abschnitt danach auch tatsächlich an. Am Ende führt der Weg durch einen komplett zugewachsenen Tunnel aus Büschen und Bäumen, der mich stets wieder in die Realität entlässt und der bereits Motiv für die Aufgabe Konfetti war. Hier seht ihr also das Tor in einen der schönsten Abschnitte meiner Laufstrecken:
Motiv: Ein umgefallener Baum, der den Weg ein einer Stelle verengt
Kamera: Honor Magic 5 Pro
Bildbearbeitung: Adobe Lightroom 3.6, Adobe Photoshop CS2
Relevante Links von Initiatorin Sari auf Heldenhaushalt:
- Projekt 52 im Jahr 2025: Alles Wichtige, was Ihr wissen müsst!
- Projekt 52 im Jahr 2025: Die Anmeldung
- Projekt 52: Die Teilnehmer 2025
- Projekt 52: Die Themen 2025
Ihr wollt mehr?
Meine bisherigen Beiträge zu Projekt 52…

Bei euch sind die Eichhörnchen also auch zu faul, die Wege von Hindernissen freizuräumen. Naja, kann man verstehen – früher, als es noch Bären in den Wäldern gab, hätten die ja helfen können. 😁
Aber ja, solche Stellen im Wald sind immer wieder schön…
LikeGefällt 1 Person
Unerhört, ja. Ich habe auch schon versucht mit den Rehen darüber zu sprechen, aber die waren auch wenig einsichtig. 😄
LikeGefällt 1 Person
ui, Schlangen…
Wie ist das bei euch eigentlich bezüglich Zecken und diesen Eichen-Prozessionsspinnern? Bei uns werden gerade ganze Parkanlagen deswegen gesperrt, also wegen dieser Raupen, weil die sich ganz massiv ausbreiten derzeit.
Aber manche Wälder wirken wirklich wie aus einem Ghibli Film, oder?
LikeGefällt 1 Person
Zecken sind bei uns leider ständige Begleiter. Nach vielen Wanderungen oder Spielen der Kids im Freien müssen wir Zecken entfernen. Haben also immer eine Zeckenzange parat. Bisher haben wir sie aber stets früh entdeckt, ohne dass sie sich schon vollgesaugt hatten.
Eichenprozessionsspinner gibt es bei uns auch immer mal wieder, da sind dann auch ganze Bereiche abgesperrt.
Der Ghibli-Vergleich ist sehr gut. Viele Wälder haben tatsächlich diese Magie. Immer wieder toll, wie Ghibli diese Naturverbundenheit einfängt.
LikeLike
Pingback: Media Monday #730 – Urlaubsende, Familienwanderung und ein weiterer Kinobesuch | moviescape.blog