Die letzte Woche war sehr anstrengend. Ich habe deutlich mehr gearbeitet, als ich eigentlich sollte, und auch das Privatleben hat eine Aufgabe an die nächste gereiht. Somit war ich froh, als endlich Wochenende war. Leider hat es das Zappelinchen zerbröselt, so dass sie ihre Freitagsabendpläne nicht umsetzen konnte. Wir haben uns deshalb, nachdem ich mit dem Zwergofanten vom Karate-Training zurück war, zur aktuellen Ausgabe von „Das Duell um die Welt“ auf dem Sofa eingefunden. Der Samstag war recht ereignisarm, ich war eine längere Runde laufen und habe Wäsche gewaschen. Auch der Sonntag war reichlich unspektakulär. Darüber mag ich mich allerdings nicht beschweren, denn die nächsten zwei Wochenenden werden wieder turbulent. Vor dem ersten liegt aber noch eine Arbeitswoche, die es ebenfalls in sich haben wird. Deshalb nun rasch zu den Fragen des Medienjournals. Wie ist bei euch der Stresslevel? Geht es schon wieder in die Vollen oder ist es eher entspannt? 🤪

- Von den Oscar-Nominierungen habe ich dieses Jahr noch so gut wie nichts mitbekommen.
- Es mag zwar in vielerlei Hinsicht langweilig erscheinen, doch die für mich erstrebenswertesten Superkräfte sind für viele Menschen alltäglich.
- Mit Filmpreisen ist es ja so eine Sache und diese wird jedes Jahr aufs Neue verhandelt.
- „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ hätte es sicherlich verdient eine Fortsetzung zu bekommen.
- Es ist ein Phänomen, dass „Star Wars“-Fans nie zufrieden mit neuen Filmen bzw. Serien sind, dabei bot gerade „Star Wars: Skeleton Crew“ wirklich fantastische Unterhaltung.
- Bewegung müsste einfach besser in den Alltag integriert werden können. Obwohl ich das Laufen priorisiere, war es doch ein Kampf, die 200 km im Januar zu erreichen.
- Zuletzt habe ich mit dem Thema Verbindung am „Projekt 52“ teilgenommen und das war gar nicht so einfach, weil ich meine Ursprungsidee verworfen hatte und viel über die neue Umsetzung nachgedacht habe.
„Aftersun“ ist neu in der Sammlung und ich freue mich schon extrem auf die Sichtung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Auch wenn es sich nach einer Herausforderung liest, so konntest du ja doch irgendwie deine Ziele gut erreichen! Und dass das Wochenende dann auch mal eher ruhiger ausgefallen ist, das schadet sicherlich auch nicht.
LikeGefällt 1 Person
Bin auch froh, dass das Wochenende eher ruhig war. Aber ist schon krass, dass bisher immer jemand im Januar so krank war und wir es nichtmal ins Kino o.ä. geschafft haben. Die nächsten Wochenenden werden turbulenter und arbeitsreicher. Da gibt es dann auch mehr zu berichten. 🙂
LikeLike
Der Große klagte heute Morgen aber auch wieder über Halsschmerzen und vom Kleinen hörte ich Huster. Ich hoffe einfach auf trockene Hälse aus der Nacht und nicht, dass es nun von vorne los geht… Immerhin ist es beim Mann und mir endlich besser. Reicht so langsam.
LikeGefällt 1 Person
Es hört dieses Jahr einfach nicht auf. Liegt bestimmt auch daran, dass alle Corona komplett vergessen haben und nun doch wieder hustend und schnupfend in die Arbeit und in die Schule rennen. Mega nervig.
LikeLike
Hier hat es es Kind und Frau vergangene Woche auch zerbröselt. Tatsächlich hat Beide die echte Grippe erwischt, wie ein Test gezeigt hat. Zum Glück geht es wieder aufwärts!
LikeGefällt 1 Person
Oh man, dann hoffe ich, dass ihr schnell durch seid. Waren sie gegen Grippe geimpft? Wir sind das alle und ich hoffe immer noch das hilft zumindest etwas, den schweren Verlauf abzufedern.
LikeGefällt 1 Person
Da meine Frau und ich in der Vergangenheit nach der Impfung meist erstmal flach lagen haben wir die letzten Jahre drauf verzichtet. Der Sohn ist seit dem Wochenende ja wieder fit und heute auch wieder in der KiTa, die Frau kränkelt noch was, aber eher weil mit arbeitenden Mann und kranken Kind die eigene Erholung nicht so stattfinden kann wie benötigt.
LikeGefällt 1 Person
Das ist natürlich schade. Wir lassen uns schon seit ein paar Jahren immer impfen und haben glücklicherweise keine starken Reaktionen. Das federt die harten Grippefälle dann hoffentlich doch etwas ab. Gute Besserung weiterhin für deine Frau! Im Trubel der Familie ist es nicht einfach, sich dann rauszunehmen.
LikeGefällt 1 Person
Bei allen anderen Impfungen sind wir auch dabei und haben nie irgendwelche Probleme gehabt. Nächstes Jahr vielleicht noch einmal einen Versuch wagen.
LikeGefällt 1 Person
Ich drücke die Daumen!
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Run, Fatboy, Run (1953) | moviescape.blog
Mich interessieren diese ganzen Filmpreise eh nicht.
Ich bin schon vor langer Zeit bei Star Trek und Star Wars ausgestiegen. Dieses Ausschlachten nervt nur noch.
LikeGefällt 1 Person
Ist halt wie bei vielen Franchises: Gibt immer mal was Gutes und was nicht so Gutes. Kommt halt drauf an, wer das schreibt und umsetzt. Und ob nur der finanzielle Erfolg im Fokus steht.
LikeLike
Bei Star Wars ist es das Finanzielle. Ansonsten würde man da nicht so viel raushauen. Bei Star Trek wahrscheinlich auch. 😉
Star Trek hab ich bis „Treffen der Generationen“ verfolgt, dann bin ich ausgestiegen. Star Wars 7 hat mich so etwas von angeko…, dass ich sang- und klanglos ausgestiegen bin.
LikeGefällt 1 Person
Bei allen Franchises und vmtl. auch den meisten Studiofilmen geht es ums Finanzielle. Doch gibt es auch in diesem Rahmen Platz für gelungene Werke und zu diesen zählt „Skeleton Crew“ in meinen Augen. 🙂
LikeLike
Das lasse ich mal so stehen, da ich mir das eh nicht ansehe. 😉
LikeGefällt 1 Person
Hatte ich auch nicht erwartet. 😄
LikeLike
🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Mit der Erkältungs-/Grippewelle ist es in letzter Zeit wirklich heftig. Selbst mich, der ich diesbezüglich eher selten krank bin haben in den letzten 4 Monaten 3,5 bis 4 Erkältungen heimgesucht. Gute Besserung an das Zappelinchen!
Zu 5. Ich habe außer der Sequel-Trilogie und einer Folge „Mandalorian“ von den neueren „Star Wars“-Produktionen ja nichts gesehen, würde aber mutmaßen, dass ein grundsätzliches Problem (wie in so vielen anderen Franchises) die Fokussierung auf Quantität statt Qualität ist.
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Drücke dir die Daumen, dass du nun auch durch bist mit den Erkältungen.
Ja, ist bestimmt zu viel, was „Star Wars“ angeht. Dennoch sollte man nicht ignorieren, dass sich unter der Vielfalt auch ein paar Perlen verstecken.
LikeLike