Der berufliche Jahresendspurt steht an: Noch eine Woche, dann beginnen endlich die Weihnachtsferien und auch mein Weihnachtsurlaub. Zwei Wochen frei. Ich kann es noch gar nicht fassen. Doch davor liegt noch eine anstrengende Woche vor uns mit etlichen beruflichen und privaten Terminen. Auch das vergangene Wochenende war voll: Freitagabend stand ganz im Zeichen der „Sternstunden-Gala 2024“, bei der die Kinder ihren großen Chorauftritt im Fernsehen hatten. Frau bullion und ich waren bei den Nachbarn zum Pizzaessen und Public Viewing eingeladen. Was für eine Aufregung! Kurz vor 22 Uhr waren die Kinder auch wieder zu Hause und wir haben den Abend ausklingen lassen. Am Samstag haben der Zwergofant und ich den Weihnachtsbaum gekauft, ich habe den endgültigen Umzug auf den neuen PC vollzogen sowie das NAS auseinandergebaut und von Staub befreit. War dringend nötig. Abends ging es nach Nürnberg ins Theater, wo wir uns „Die Legende von Sleepy Hollow“ angeschaut haben, was ein tolles Erlebnis war. Am Sonntag waren die Kids auf dem Kindergeburtstag der Cousine eingeladen und ich habe mit „Alien: Romulus“ nachmittags einen Film geschaut. Kann gar nicht sagen, wann das zuletzt vorgekommen ist. Was sonst noch bleibt für die Fragen des Medienjournals? Das könnt ihr hier lesen… 🕯️🕯️🕯️

- Es hat definitiv Vorzüge, wenn man gesund ist und jede Woche über 40 km laufen kann.
- Die Aufgabe „Die 5 besten Filme aus den 1930er Jahren“ wäre nicht meine erste Wahl gewesen, wobei es doch interessant war, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
- Um wenig wird soviel Aufhebens gemacht wie Weihnachten (und ja, in Teilen kann ich das durchaus nachvollziehen).
- Christian Convery als Gus in der Serie „Sweet Tooth“ war ein ziemlicher Besetzungs-Coup, denn der Kinderdarsteller schafft es mühelos die komplexe Figur darzustellen und die Serie damit zu tragen.
- Es bereitet mir richtig Freude, zu sehen wie meine Reiseberichte Form annehmen, so wie vergangene Woche „Ausflug nach Texel & Besuch des Ecomare“, mein achter Artikel zu unserem Sommerurlaub.
- „Die Legende von Sleepy Hollow“ spielt zwar mit so manchem Klischee, aber das so innovativ inszeniert im Theater umgesetzt zu sehen, war eine reine Freude.
- Zuletzt habe ich den Nachmittag auf dem Sofa verbracht und „Alien: Romulus“ gesehen und das war ein großartiges Erlebnis, weil ich den Film schon gerne im Kino gesehen hätte und ewig keinen Erwachsenenfilm mehr geschaut habe.
Ein lohnenswerter Theaterbesuch mit der ganzen Familie (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Es hat auch Vorzüge gesund zu sein ohne zu joggen. 😆
Bei mir kommen die „Erwachsenenfilme“ auch teilweise zu kurz.
LikeGefällt 1 Person
Haha, das stimmt wohl. 😁
Ich habe dieses Jahr fast nur Filme mit den Kindern gesehen. Klar, gehen da auch schon „erwachsenere“ à la „Jurassic Park“, doch darüber hinaus waren Filme echt Mangelware.
LikeLike
Geht mir ja nicht anders. Unsere „Familienfilme“ sind ja auch nicht gerade aus der Ecke ab 18 Action. 😆
LikeGefällt 1 Person
Noch nicht, irgendwann kommt das bestimmt. Aber dann sind das eher die Filmabende mit Freund:innen. 😉
LikeLike
Vielleicht habe ich ja Glück und Junior hat irgendwann eine Freundin, die auf coole Filme steht und nicht auf Titanic oder Dirty Dancing. 😆
LikeGefällt 1 Person
Hey, nichts gegen „Titanic“ und „Dirty Dancing“. Aber ja, ich verstehe, was du meinst. Wird bestimmt eine Phase geben, in der viel Action und Horror geschaut wird. War zumindest bei mir damals so.
LikeLike
Erstens gibt es bessere Tanzfilme und zweitens, ist das einzig Coole am Titanicfilm der Untergang. :lol
Habe früher auch viel Action und Horror geschaut. 🙂 Mag ich heute auch noch.
LikeGefällt 1 Person
Es gibt so viel Cooles an „Titanic“. Nicht nur den Eisberg. Nicht umsonst einer meiner Lieblingsfilme. Action und Horror schaue ich dennoch auch gerne. Man muss da ja nichts ausschließen. 🙂
LikeLike
Die Verfilmungen, welche ich gesehen hatte, die reichen mir. Ich brauch keinen Leo die Pizza. 😆
LikeGefällt 1 Person
Jedem das seine. 😉
LikeLike
Yep.
LikeGefällt 1 Person
Ich hab mir auch einen Nachmittag auf dem Sofa gegönnt und „Fantastische Tierwesen“ angemacht. Ich liebe ihn. Allerdings bin ich nach 10 Minuten schon eingeschlafen…
LikeGefällt 1 Person
Das klingt auch fabelhaft! Das Einschlafen weniger, aber du wirst es vermutlich gebraucht haben, bei all dem Trubel momentan. Freue mich auch schon sooo aufs Ausschlafen in den Ferien!
LikeLike
„Alien: Romulus“ haben wir im Kino verpasst. Tatsächlich ist das somit mal einer der ganz neuen Filme, die du vor mir gesehen hast. Kommt ja auch nicht so häufig vor. 😀
LikeGefällt 1 Person
Nein, das kommt tatsächlich nicht häufig vor. Umso besser, dann kann ich mal meinen Senf dazu geben, wenn er bei dir in der Flimmerkiste auftaucht. 😉
LikeLike
Wer weiß, wann das in diesem Fall passiert… 🤷🏼♂️
LikeGefällt 1 Person
Na, ich hoffe doch in nicht allzu ferner Zukunft! 😉
LikeLike
Schaun mer mal. 😎
LikeGefällt 1 Person
Und, hat der Weihnachtsbaum der Familie Bullion die gleichen Ausmaße wie jener der Familie Griswold? 😉
LikeGefällt 1 Person
Äh, von der Höhe gesehen schon. Da muss ich noch kürzen vor dem Aufstellen. 😅
LikeLike
Und steht die gigantische Außenbeleuchtung schon? 😉
LikeGefällt 1 Person
Theoretisch schon, doch gab es letzte Nacht einen Kurzen im Stromkreis und muss das erst einmal reparieren. 😅
LikeLike
Wie sah denn im Theater der kopflose Reiter aus?
LikeGefällt 1 Person
Kopflos mit etwas zu langem Oberkörper. 😉
LikeGefällt 1 Person
Also gut umgesetzt?
LikeGefällt 1 Person
Ja, fand ich tatsächlich gut umgesetzt.
LikeGefällt 1 Person