Media Monday #697 – Filmsammlung, Hexenschuss, Meta Quest 3 und Halloween

Wie euphorisch ich noch vor exakt einer Woche über den Start der Herbstferien geschrieben habe. Ich hatte große Pläne. Am Montag konnte ich zumindest noch die neue Schrankwand, mit bester Unterstützung des Zappelinchens, fertigstellen. Am späten Nachmittag habe ich dann mit dem Einräumen meiner Filmsammlung begonnen und beim Hochheben einer schweren Umzugskiste hat mich ein Hexenschuss erwischt. Früher hatte ich darunter bestimmt viermal im Jahr zu leiden, doch seitdem ich so regelmäßig laufe, kenne ich das fast nicht mehr. Vermutlich war die Belastung der letzten Wochen zu groß und ich habe viel zu viel schwere Möbel rumgewuchtet. Auf jeden Fall war ich danach erst einmal außer Gefecht gesetzt. Ans Laufen war nicht zu denken und ich war in keiner Position, weder sitzend, stehend noch liegend, ohne Schmerzen. Auch die Nächte waren kein Spaß. Die kommenden drei Tage war ich komplett auf Ibuprofen. Dabei nehme ich sonst nie Schmerzmittel. Meine großen Pläne sind somit nicht aufgegangen. Aber ich habe versucht was ging und mit Hilfe des Zwergofanten meine Filmsammlung (siehe Foto unten) neu arrangiert. Ab dem Halloween-Abend ging es langsam besser und ich habe über 200 Süßigkeiten verteilt. Ab da konnte ich auch meine brandneue Meta Quest 3 schmerzfreier testen, was ein großer Spaß war. Dazu werde ich mich jedoch noch in einem gesonderten Artikel ausführlich äußern. Am vergangenen Wochenende hatten wir mit einer Freundin des Zappelinchens eine Übernachtungsgästin und nun sind sowohl die Herbstferien als auch mein Urlaub schon wieder vorbei. Anders als geplant, doch für die Umstände erstaunlich produktiv. Erholsam ist jedoch anders. Die kommenden sieben Wochen bis Weihnachten werden hart, aber so ist das ja jedes Jahr. Nun wurde das Intro schon wieder so lang. Nun also hurtig zu den Fragen des Medienjournals und euch damit einen gelungenen Wochenstart! 🍂🍁

Media Monday #697

  1. Eine:r meiner liebsten Schauspieler:innen hat in Steven Spielbergs „Ready Player One“ mit Ogden Morrow eine der wichtigsten Nebenrollen verkörpert.
  2. Jedes meiner Kinder hat bei mir regelrecht einen Stein im Brett für ihre Hilfe beim Beseitigen des Chaoskellers.
  3. Es lässt sich schwerlich wegdiskutieren, dass die Filme auf dieser Liste zu den besten Horrorfilmen der 80er Jahre gehören.
  4. Virtual Reality und speziell Mixed Reality mit der Meta Quest 3 zu erkunden hat es wirklich in sich und hat mich so sehr begeistert, wie schon lange keine Technologie mehr.
  5. Kaum etwas, das mich weniger begeistert, als wenn ich aufgrund von körperlichen Gebrechen nur 21 km in einer Urlaubswoche laufen kann.
  6. Der Disney-Film „Geistervilla“ ist wirklich nichts, das man gesehen haben muss, wenn man nicht gerade seine Kinder an Gruselfilme heranführen will.
  7. Zuletzt habe ich mit „Spider-Man: Far From Home“ erneut die dritte Phase des MCU abgeschlossen und das war ein gelungener Abschluss, weil der Film eine angenehm kleine Geschichte mit sympathischen Figuren erzählt.

Ein erster Eindruck meiner brandneuen Filmregale im Keller (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

16 Gedanken zu “Media Monday #697 – Filmsammlung, Hexenschuss, Meta Quest 3 und Halloween

  1. Ich muss mit dir schimpfen, weil du mit Schmerzen laufen gehst!!!

    Übrigens hilft Yoga wirklich gut, wenn man dazu neigt. Also Rückenschmerzen zum Beispiel. Ich kann es dir nur immer wieder ans Herz legen. Aber deine Themenwand liebe ich schon jetzt!

    Gefällt 1 Person

    • Du bist nicht die erste, die mit mir schimpft, was das „Laufen mit Rücken“ angeht. Ich selbst bin ja davon überzeugt, dass es hilft. War auch viel spazieren die letzten Tage und inzwischen kann ich fast schmerzfrei laufen.

      Yoga ist ein guter Tipp und bestimmt sinnvoll. So wie auch Krafttraining für den Rücken und Stabi-Übungen fürs Laufen. Theoretisch weiß ich das schon, nur bin ich meist zu faul das auch umzusetzen. Aber ich nehme es mir gerade wieder vor.

      Für die Regalwand hat sich das alles doch irgendwie gelohnt. 😄

      Like

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (1891) | moviescape.blog

  3. Pingback: Media Monday #697: Uma Thurman, Wulf, politischer Ton, Zone of Interest, WHAM!, AFD & Woodwalkers – Sneakfilm – Kino mal anders

      • Ich habe ja „nur“ 300 bis 400 Filme und Serien(staffeln) auf DVD und Bluray. Macht aber aus Platzgründen Sinn.

        Ist „Meta Quest 3“ so gut wie „Meta Quest 1“ und „Meta Quest 2“? 😉

        Gefällt 1 Person

      • Macht definitiv aus Platzgründen Sinn! Ist schon nicht einfach so eine große Sammlung einigermaßen vorzeigbar zu präsentieren. Bin aber froh, filmisch gesehen, komplett von Streaming unabhängig zu sein.

        Habe keinen Vergleich was die verschiedenen Varianten angeht. Doch was man so liest, gab es in dieser Generation noch einen großen Sprung nach vorne.

        Like

  4. Pingback: Run, Fatboy, Run (1892) | moviescape.blog

  5. Pingback: Run, Fatboy, Run (1912) | moviescape.blog

  6. Pingback: Projekt 52 – 2025 #49: Chaos | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..