Während ich diese Zeilen schreibe, ist das Wochenende schon wieder fast vorbei. Macht mir heute aber wenig aus, denn ich habe mir in den Herbstferien eine Woche Urlaub gegönnt. Chaoskellerbeseitigungsurlaub sozusagen: Nachdem wir letzte Woche noch recht spontan zwei Autoladungen voller Möbel gekauft hatten, war ich von Freitagnachmittag bis Samstagabend damit beschäftigt diese aufzubauen. Sowohl der Zwergofant als auch das Zappelinchen waren mir dabei eine große Hilfe. Noch bin ich nicht komplett fertig, aber das sollte ich bis Montagabend schaffen. Danach gilt es die neuen Schränke mit all dem zu befüllen, was wir in Umzugskisten zwischengelagert haben. Ich freue mich speziell auf das Neusortieren meiner Filmsammlung und LEGO-Sets. Um Stauraum für die großen Teile (Koffer usw.) zu schaffen, muss erst noch der Schreiner kommen. Doch wird Ende der Woche ein großer Schritt weg vom Chaoskeller hin zum Arbeits- und Hobbykeller getan sein. Juhu! Was steht sonst noch an? Am Sonntag haben wir meine Mutter besucht und ich bin von dort die 16 km nach Hause gelaufen. Wurde gegen Ende ganz schön dunkel. Dann wollen diese Woche noch die Reifen der Autos gewechselt werden, diverse Halloweenfeiern stehen an samt ein bis zwei Übernachtungen von Freund:innen der Kinder und noch diverse weitere Termine. Es wird turbulent und arbeitsreich werden, das jedoch im positivsten Sinne. Nachdem die Einleitung nun schon viel zu lang ist, geht es mit den Fragen des Medienjournals weiter. Viel Spaß damit und euch eine gelungene Woche! 🎃

- Es kann durchaus sein, dass ich ein Fan der Zeitumstellung (eigentlich Umstellung der Uhren) bin, auch wenn es ja heutzutage Mode ist diese zu verteufeln.
- „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat es wirklich nicht leicht, in die Fußstapfen von „Der Herr der Ringe“ zu treten, denn die Serie ist auch in der zweiten Staffel leider nicht sonderlich gut.
- Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie man es sich selbst gegenüber rechtfertigen kann, extrem rechte Parteien zu wählen – völlig egal ob in unserem Land, unseren Nachbarländern oder über dem großen Teich.
- Die 5 besten Kreaturen aus Filmen zu nennen klingt zwar erst einmal vielversprechend, aber es ist so schwierig, sich zu entscheiden!
- Wenn ich schon lese, dass es demnächst November ist, dann überkommt mich ein wenig Panik ob des rasend schnell voranschreitenden Jahres.
- Vieles hätte so schön sein können, doch dann kam die Gier des Menschen.
- Zuletzt habe ich laufend die 200 km im Oktober geknackt und das war befriedigend, weil ich dabei eine schöne Strecke gelaufen bin.
„Der Super Mario Bros. Film“ ist neu in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Reifen sind schon gewechselt.
Du bist ein Fan der Zeitumstellung? Mir geht die schon seit x Jahren auf den Keks.
LikeGefällt 1 Person
Ja, finde die Zeitumstellung gut. Will weder, dass es im Sommer schon um 3 Uhr morgens hell wird, noch dass es im Winter um 9 Uhr noch dunkel ist. Da macht das schon Sinn, sich da anzunähern. 🙂
LikeLike
Es ist einfach unnütz. Du machst abends das Licht später an, dafür morgens auch später aus. Wo ist da der Sinn?
LikeGefällt 1 Person
Wenn sich die restliche Welt auch flexibler gestalten würde, dann wäre es natürlich kein Problem. Doch die ändert sich halt nicht (Schulanfangszeiten usw.), deshalb macht es schon Sinn. Aber gut, kann man ja famos drüber streiten, wie man auch am öffentlichen Diskurs sieht.
LikeLike
Da kann man tagelang streiten und kein Ergenbis erzielen. 😆
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt und ändern können wir eh nix daran. Weder in die eine, noch die andere Richtung. 🙂
LikeLike
So schaut’s leider aus.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Spider-Man: Far From Home (2019) (WS1) | moviescape.blog
Da haben wir ähnliche Gedanken bei Lücke 3, auch wenn deine Gedanken noch etwas näher an der momentanen Situation sind.
LikeGefällt 1 Person
Sind leider auch sehr naheliegend diese Gedanken momentan.
LikeGefällt 1 Person
Ja, leider!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #696: SWAMS Kids, Colin Hanks, AFD, Catnado, Eiskalte Engel, Schuleingangsuntersuchung & mein RSS-Feed – Sneakfilm – Kino mal anders
Hach, Hobbykeller hört sich verlockend an. Es wäre ja ein Traum alle Lego-Sets mal schön auszustellen ❤
LikeGefällt 1 Person
Ich habe das inzwischen so teils erreicht. Zumindest stehen ein paar Vitrinen und ich habe eine „Indiana Jones“-Sektion mit Filmen und LEGO, „Ghostbusters“ und „Zurück in die Zukunft“ mit den Playmobil-Pendants, „Friends“ und „Seinfeld“ mit den LEGO-Sets und nun folgt noch Marvel. Das wird schön, wenn es mal fertig ist.
LikeLike
Das klingt grandios! Ich habe eine Vitrine mit Harry Potter Lego und jetzt arbeite ich gerade an einem Fach für Disney, aber ich brauche definitiv mehr Platz! Auch für den kleinen Sohn mit seinen 1000 Sets. Reicht ja schon das Steinelager in seinem Zimmer a la Lego Masters 🙂
LikeGefällt 1 Person
Für Harry Potter habe ich auch ein Fach in der Vitrine. Ach, ich muss das wirklich mal alles fotografieren, wenn es fertig ist. Platz genug ist eh nie da für all die schönen Sammlerstücke.
LikeLike
Pingback: Media Monday #697 – Filmsammlung, Hexenschuss, Meta Quest 3 und Halloween | moviescape.blog
Ich finde das mit der Zeitumstellung auch nicht so schlimm.
LikeGefällt 1 Person
Dann bin ich damit schon einmal nicht allein. 🙂
LikeLike