Nachdem das vergangene Wochenende übervoll war, freute ich mich diese Woche auch mal auf ein ruhigeres. Ich hatte nur den Geburtstag der Schwägerin am Sonntagabend auf dem Schirm. Doch Samstagmorgen gab es auch noch den jährlichen Bücherflohmarkt, der ein zeitiges Erscheinen nötig machte. Viel zu früh für meinen Geschmack. Dennoch bin ich mit den Kids frühmorgens aufgebrochen, habe Bücherkisten rumgetragen und ihnen dann drei Stunden lang zugesehen, wie sie insgesamt knapp 60 Euro umsetzten. Nachmittags war ich eine Runde laufen und die Kids sind noch ins Freibad. Der Sonntag gestaltete sich bis auf den spontan gelaufenen Halbmarathon eher unspektakulär. Nächste Woche wird es dagegen spannend, weil arbeitstechnisch ein paar wichtige Themen anstehen und das Zappelinchen ihre Ausbildung zur Schulsanitäterin macht. Sprich ich werde wohl jeden Tag ins Büro fahren, da ihre Ausbildungsstelle in der Nähe ist und wir uns somit ein paar längere Fahrten sparen können. Doch nun erst einmal zu den eigentlichen Fragen des Medienjournals, auch wenn die vergangene Woche medientechnisch eher mau war. Wie gestalten sich eure Wochen momentan? ☀️

- Sieger*in der Herzen ist für mich jeweils die Frau in der weiblichen Hauptrolle dieser fünf Filme.
- Meine Oma bleibt mir ewig unvergessen. Ihr Todestag hat sich heute bereits zum 15. Mal gejährt.
- Es wäre nicht das erste Mal, dass ich absolut begeistert von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ gewesen bin.
- Der Montag hat es nun wirklich nicht verdient, dass er nur wegen dem Start der Arbeitswoche solch einen schlechten Ruf genießt.
- Ich will mir gar nicht ausmalen, dass sich die Ereignisse der packenden Miniserie „Dopesick“ in dieser oder ähnlicher Form tatsächlich zugetragen haben. Absolut erschütternd.
- Ich hätte es wahrlich verdient nun auch schon Urlaub zu haben.
- Zuletzt habe ich wieder reichlich tolle Filmeditionen gekauft (siehe Foto unten) und das war ein großes Vergnügen, weil Capelight Pictures einmal mehr mit lohnenden Sonderaktionen gelockt hat.
Diese schönen Mediabooks sind die jüngsten Neuzugänge in meine Filmsammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Die Kinder haben jetzt gut 1 1/2 Wochen und gefühlt war ausser Fußball nichts Spannendes los. Einerseits ist es ganz nett so in den Tag hinein zu leben, aber andererseits fehlt mir echt die Action und Abwechslung. Im August scheuche ich sie noch ein wenig mehr durch die Gegend 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das klingt doch nach einem guten Plan! Vermutlich brauchen sie auch so ein wenig ankommen in den Ferien. War doch schon intensiv die Schulzeit davor. Ich bekomm von all dem bei uns gar nicht so viel mit, da ich den ganzen Tag in der Arbeit sitze. Das Zappelinchen ist diese Woche eh verräumt mit ihrer Ausbildung und der Zwergofant wird schon was finden. Und dann geht es irgendwann ja auch noch in den Urlaub. Bei euch auch? 🙂
LikeLike
The Sadness… der ist hammerhart. Hälst du durch? 😆
LikeGefällt 1 Person
Das wird sich zeigen. Darf ihn nur nicht aus Versehen mit den Kids schauen. 😅
LikeLike
Besser nicht. 😆
LikeGefällt 1 Person
Wird mal irgendwann ein Nachtprogramm. 😁
LikeLike
Bestimmt…. oder Im Keller einschließen. 😆
LikeGefällt 1 Person
Oder halt aufheben, bis sie alt genug sind. 😆
LikeLike
Der ist ab 18, oder?
LikeGefällt 1 Person
Der ist „strafrechtlich unbedenklich“ gekennzeichnet, also noch über FSK 18, wenn man so will.
LikeLike
Ja, geil. Erinnert mich an den Anime Urotsukidoji. Da stand damals auf der VHS ab 21 drauf. 😁
LikeGefällt 1 Person
Ist ja auch immer viel Marketing dabei, bei solch plakativen Aussagen. 😉
LikeLike
Die war recht heftig und damals gab es die ja nur englisch synchronisiert. Da gab es noch keine Animes in deutsch. Die ersten Sachen habe ich in den 90ern noch auf VCD geschaut. Kennt wohl heute keiner mehr.
LikeGefällt 1 Person
Damals war das ja eh noch krasser. Heute läuft vieles ungeschnitten im Stream, was in meiner Jugend noch auf dem Index stand. Von deiner Jugend einmal ganz zu schweigen. 😋
LikeLike
Das stimmt, du Jungspund. 😂😂
LikeGefällt 1 Person
Das hat mir schon lange niemand mehr gesagt. 🥰
LikeLike
Hehe…
LikeGefällt 1 Person
Immer wieder schön zu sehen, deine Freude am Filme sammeln.
LikeGefällt 1 Person
Ich dachte immer, das würde irgendwann abebben, gerade mit dem Vormarsch durch Streaming, doch nichts da. Macht mir immer noch so viel Freude, wie damals bei der ersten DVD.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #683: Eishockey, Kinobesuch, Media Monday, Sneakfilm+, Krisenherde, Dice Brothers & Arbeit – Sneakfilm – Kino mal anders
Ich denke auch immer noch gerne an meine Großeltern zurück, vor allem meine Oma mütterlicherseits, die vor knapp fünf Jahren im stolzen Alter von 96 Jahren verstorben ist.
LikeGefällt 1 Person
Das ist wirklich ein stolzes Alter! Meine Oma wurde leider „nur“ 83 Jahre alt und hat ihre Urenkel somit leider knapp verpasst.
LikeLike