Wieder einmal heißt es: Bye, bye Wochenende! Der Samstag stand ganz im Zeichen des Musikschulfestes und am Sonntag habe ich nicht viel gemacht, außer meinen Halbmarathon im März zu absolvieren. Abends war Frau bullion dann strawanzen und ich widme mich, in exakt diesem Moment, den aktuellen Fragen des Medienjournals. Später gibt es für die Kids und mich wohl noch eine Episode von „Avatar: Der Herr der Elemente“ und das beschließt dann eine recht medienkonsumintensive Woche. Immerhin habe ich drei Filme gesehen und einen davon sogar im Kino. Dazu jedoch weiter unten mehr. Wie hat sich eure Woche gestaltet? ☀

- Von den diesjährigen Oscar-Nominierungen habe ich keinen einzigen Film gesehen; dementsprechend gering ist auch mein Interesse an der Verleihung.
- Es wäre ja echt toll, würde die eine oder andere Frau geehrt werden und das nicht nur in den Nebenkategorien.
- Was Film-Nominierungen allgemein angeht geht mir inzwischen vieles am Allerwertesten vorbei.
- Robert Downey Jr. hat für die Darstellung von „Iron Man“ zurecht viel Lob eingeheimst.
- Es wäre verwerflich, würde man diese fünf Fantasy-Serien mit epischen Abenteuern als Genre-Freund:in nicht kennen.
- Von dem Hype und der Euphorie um „Dune: Part Two“ habe ich mich ein wenig anstecken lassen und wurde mit einem famosen Kinoerlebnis belohnt.
- Zuletzt habe ich den Film „Dampfnudelblues“ gesehen und das war mein erster Kontakt mit den Eberhofer-Krimis, weil sie mich bisher nie sonderlich gereizt haben. Ich fand den Film aber wirklich unterhaltsam und werde bestimmt weiterschauen.
Die erweiterte Fassung des „Der Baader Meinhof Komplex“ ist ein recht frischer Neuzugang in meine Filmsammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Bis auf eine Nominierung 2024 sind mir alle immer am Arsch vorbei gegangen…
Deine Nr. 2 hat sich ja erfüllt.
LikeGefällt 1 Person
Welche Nominierung war das?
LikeLike
Beste Visuelle Effekte für Godzilla Minus One.
LikeGefällt 1 Person
Ah, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Auch noch nicht gesehen. Bis auf die Nicht-Nominierungen von „Barbie“ in den wichtigen Kategorien, wird mir die Verleihung nicht im Geringsten im Gedächtnis bleiben.
LikeLike
Mir blieb noch nie eine im Gedächtnis. 😂😂😂
LikeGefällt 1 Person
Ach, an ein paar kann ich mich schon erinnern. Aus verschiedensten Gründen.
LikeLike
Da mich das eigentlich gar nicht interessiert, weiß ich auch nix. 😂
2024 war halt Ausnahme, weil ich im Vorfeld wusste, dass Minus One nominiert war.
LikeGefällt 1 Person
Ach, als „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ so krass abgeräumt hat z.B., das war schon was.
LikeLike
Ja, natürlich aber das ist eben lange her. Interessiert viele wohl eher nicht mehr. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich hab auch nicht jedes Jahr im Kopf, doch eben die besonderen. 🙂
LikeLike
😂😂
LikeGefällt 1 Person
Das einzig positive, das ich diesem Zirkus abgewinnen kann: Dass ein Film, der einen oder mehrere Oscars bekommen hat, danach noch mehrere Wochen läuft und ich so die Chance habe, ihn zu sehen, sollte ich ihn verpasst haben.
LikeGefällt 1 Person
Das ist tatsächlich ein Vorteil. Ich bin inzwischen gar nicht mehr so heiß darauf, alles im Kino sehen zu müssen. Ein Gewinn erhöht die Chancen zweifellos. 🙂
LikeLike
Soso, es ist also verwerflich, dass ich von „Stranger Things“ bisher gar nichts gesehen habe und sowohl von „Buffy“ und „Legend of the Seeker“ nur ganz wenig?! 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, sehr verwerflich sogar! Ich hoffe du hast aus deinen verwerflichen Fehlern gelernt. 🧐
LikeLike
Wobei ich den ersten beiden Folgen von „Legend of the Seeker“ vor 14,5 Jahren sogar ein Review gewidmet habe:
https://www.kino.vieraugen.com/tv/legend-of-the-seeker-das-schwert-der-wahrheit/
Hast du eigentlich die Bücher dazu gelesen?
LikeGefällt 1 Person
Nach den ersten zwei Episoden hätte ich wohl noch ähnlich geurteilt. Danach sind mir die Figuren aber doch ans Herz gewachsen.
Die Bücher habe ich nicht gelesen. Dafür von „Shannara“, aber da habe ich die Serie noch nicht gesehen.
LikeLike
Noch keinen der Filme gesehen, die bei den Oscars nominiert waren? Da hast du dann ja noch ein bisschen was nachzuholen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, habe ich tatsächlich. Zumindest aus dem Hauptkategorien.
LikeLike
Da sehe ich doch schon nen Insta-Post mit „Neu im Regal“. 😉😄
LikeGefällt 1 Person
Damit magst du richtig liegen. 😅
LikeGefällt 1 Person
I know. 😎
LikeGefällt 1 Person