Schon wieder ist das Wochenende vorbei. Ich weiß gar nicht so recht, was ich groß gemacht habe. Die Zeit ist mir zwischen den Fingern zerronnen. Einzig an meine beiden Läufe kann ich mich als konkrete Ereignisse erinnern. Das Wetter ist inzwischen auch recht ungemütlich bzw. so, dass man es sich drinnen gemütlich machen könnte. Eigentlich nicht verkehrt und doch bin ich irgendwie noch nicht bereit dafür. Die kommende Woche wird auch wieder voll und ich habe mehr denn je das Gefühl Themen, Dingen und Menschen nur hinterherzurennen. Doch nun erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Viel Spaß mit meinen Antworten! 🙂

- Ginge es nur danach, was ich möchte, dann würde mein Leben vermutlich anders aussehen (oder eben auch nicht). Aber ich bin momentan wirklich nicht gut darin, in mich reinzuhören.
- Ich hätte schon gerne die Zeit, um auch einmal größere Projekte anzugehen.
- Vieles an „Pulp Fiction“ ist schon eine merkwürdige Entscheidung gewesen, denn Quentin Tarantino erzählt seinen Film alles andere als konventionell. Dies kommt dem Werk aber zugute, wie ich bei der ersten Sichtung nach knapp 20 Jahren freudig feststellen durfte.
- Ich schätze ja durchaus, wenn Blogger*innen ihren Blog wieder reaktivieren, aber wenn Maren von neuesvomschreibtisch nach eineinhalb Jahren einen neuen Artikel schreibt, dann freue ich mich besonders.
- True Crime ist wirklich harter Tobak und deshalb ist es mir nicht leicht gefallen, fünf Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten basieren, zu finden.
- Ich denke ja sehnsüchtig daran, wie ich demnächst mit netten Leuten über einen hoffentlich interessanten Film sprechen werde.
- Zuletzt habe ich meine Besprechung der „Die drei !!!“-Serie veröffentlicht und das war etwas Besonderes, weil das Zappelinchen schon sehnsüchtig darauf gewartet hat und auch selbst unter dem Artikel kommentieren wollte.
In letzter Zeit habe ich wieder viel LEGO gebaut, was wirklich schön ist (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Ja, das Gefühl, manchmal Dingen und Menschen hinterherzurennen, kenne ich auch.
Ah, ich sehe, Maren hat dich auch überrascht. 🙂
Jetzt ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis dein Zappelinchen einen eigenen Blog aufmacht. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Interesse ist bei ihr auf jeden Fall vorhanden. Vielleicht ist ein Anfang, ihr hier ein Autorinnen-Profil anzulegen, dass sie mal testen kann, ob es ihr Ding ist. Mal sehen. Wäre auf jeden Fall der nachhaltigere Weg, als das Abbiegen auf Instagram und Co. 😅
LikeLike
Wenn du den Blog über dich eröffnest, hast ja eh vollen Zugriff drauf. 😉
Instagram geht ja noch. Viel schlimmer finde ich den ganzen Rest, den es da noch so gibt.
LikeGefällt 1 Person
Wenn es mal soweit kommt, dann werde ich es bestimmt mir ihr zusammen anlegen und sie in das Thema einführen. Mal sehen, ob wirklich Interesse da ist.
Auf Instagram gibt es leider auch sehr schlimme Ecken und Tendenzen. Gerade in dem Alter halte ich es für mehr als schwierig.
LikeLike
Diese „Tendenzen“ hast du überall. Da kommst kaum daran vorbei. Da muss man halt den Kids klar machen, worauf es ankommt, wenn man sich online bewegt.
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt. Medienkompetenz zu entwickeln ist hier das Wichtigste; dennoch wird es gerade bei neueren Kanälen immer schwieriger am Ball zu bleiben, da auch ich weit nicht mehr jeden Kanal usw. kenne.
LikeLike
Geht mir ja nicht anders. Ich „besitze“ ja nur Instagram. Hatte noch nie bzw. will ich auch nie: Sachen wie X, Facebook, Tiktok usw. Da sehe ich keinen Sinn drin. Will ja mein Leben nicht vor dem Handy verbringen.
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt wohl, dennoch fällt es dadurch eben auch schwerer einzuordnen, womit die Kids ihre Zeit verbringen. Und das wird die kommenden Jahre noch schwieriger werden.
LikeLike
In zwei, drei Jahren bist du eh abgemeldet… 😆 Lass erstmal die Jungs – oder hier die Mädels – so richtig ins Spiel kommen.
LikeGefällt 1 Person
Das ist der Lauf der Dinge. Deshalb ist es umso wichtiger, ihnen jetzt noch ein paar Werte usw. mitzugeben, auch was den Umgang mit Social Media angeht.
LikeLike
Das auf alle Fälle. Ich wäre ja auch dafür, in der Schule einen „Medienführerschein“ als Fach / AG einzuführen.
LikeGefällt 1 Person
Wäre definitiv sinnvoll. Gibt ja immer wieder ein paar Angebote, doch fände es gut, wenn es richtig im Lehrplan verankert wäre.
LikeLike
Ja genau. Richtig im Lehrplan. Das wäre tatsächlich mal ein Fortschritt.
LikeGefällt 1 Person
Ach ja: Das neue Jones – Set sieht cooler aus als das Alte mit den schwarzen Figuren. Schau mal nach dem Set Lego 7621.
LikeGefällt 1 Person
Ah, das gab es also schonmal. Interessant! Finde das neue Set auch schicker. 🙂
LikeLike
Vieles hat Lego ein wenig erneuert und dann „neu“ herausgebracht. Das können sie gut. 😆
LikeGefällt 1 Person
Warum auch nicht? Gibt ja viele ältere Sets nicht mehr und da freuen sich dann jüngere Generationen. Oder ältere, so wie ich. 😉
LikeLike
Das stimmt natürlich. allerdings sind auch die Preise dabei nach oben gegangen.
Es gibt so coole Sets inzwischen aber bei 150 – 400 Euro pro Set… da passe ich dann doch.
LikeGefällt 1 Person
Das ist mir auch zu teuer, zumal ich auch gar nicht wüsste, wo ich die noch hinstellen soll. 😅
LikeLike
Das mit dem Hinstellen kommt natürlich auch noch dazu. 🙂 Ich liebäugel ja mit der Filmkamera.
LikeGefällt 1 Person
Die ist auch toll! Würde mir auch gefallen (aber wie gesagt: der Platz).
LikeLike
Ich suche auch noch einen Platz. Bis ich den gefunden habe, ist eh Weihnachten. 😆
LikeGefällt 1 Person
Welch glückliche Fügung… 😉
LikeLike
Warten wir es ab. 😂😂
LikeGefällt 1 Person
Zu 6. In punkto Podcast könnte es bald etwas von mir zu hören geben. Wegen des Titels „Sneakpod“ dachte ich erst, du machst beim Sneakfilm-Podcast von Gnislew mit.
Zu 7. Das Zappelinchen ist auf Papas Blog aktiv, oder wie ich es nennen würde: „Moviescape – The Next Generation“ 😉
LikeGefällt 1 Person
Hat tatsächlich nichts mit Gnislew zu tun, aber sind auch schon ewig und drei Tage im Podcast-Geschäft. Wo kann man dich denn hören?
Ach, mal sehen, was dem Zappelinchen noch so so einfällt. 😅
LikeLike
Noch kann man mich nicht hören. Die Sache ist noch in der Entwicklungsphase. Eine „Testpilot“ wurde schon aufgenommen.
Das Zappelinchen könnte doch einen Tiktok-Account zu deinem Blog machen 😉
LikeGefällt 1 Person
Ah, sehr spannend. Dann warte ich mal ab, bis es offizielle News von dir gibt. 🙂
Ach nee, so hip und jugendlich muss der Blog dann auch nicht werden. 😅
LikeLike
Wenn es soweit ist werde ich einen Blogbeitrag veröffentlichen, denke ich.
LikeGefällt 1 Person
Das klingt nach einem guten Plan! 👍
LikeLike
Sneakpod und Sneakfilm sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Damen und Herren waren ja auch schon bei mir zu Gast wir waren auch schon zusammen in Frankfurt was trinken, wodurch mein Interesse an der Cocktailwelt so richtig geweckt wurde.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: NACHGEHOLT – Media Monday #642: Trailer, Filmreihen, Neuheitenschau, Meinungen, Inside & Pairi Daiza – Sneakfilm – Kino mal anders
Ah, wie lieb von dir! 🙂 Und wie peinlich, dass ich den Blog nun wieder zwei Monate vernachlässigt und erst heute deine Erwähnung gesehen habe. Ich habe aber für 2024 den Plan gefasst, wieder regelmäßiger zu schreiben. Man darf gespannt sein, ob das klappt oder das Leben wieder andere Pläne für mich hat. 😉 Guten Rutsch dir/euch und alles Gute für 2024!
LikeGefällt 1 Person
Ha, du hast es noch gelesen. Das alleine freut mich schon sehr. Ist auch völlig normal wenn das Leben andere Pläne hat. Bin ja, was den Blog angeht, das andere Extrem und das ist auch nicht gesund. 😬
Dir bzw. euch auch einen guten Rutsch und ein famoses Jahr 2024 (mit vielleicht ein paar weiteren Lebenszeichen)! 🥳
LikeGefällt 1 Person
Haha, ja, so kann man das auch sehen – ich kümmere mich zu wenig um den Blog und du vielleicht ein bisschen zu viel. 😀
Ich habe übrigens heute Morgen das nächste Lebenszeichen geschrieben und werde es morgen hier veröffentlichen. Wer die guten Vorsätze nicht direkt am 01.01. umsetzt, muss sich auch keine machen oder? 😉
LikeGefällt 1 Person
Das klingt gut! Dann freue ich mich schon auf morgen und bin gespannt, was das neue Lebenszeichen so beinhaltet. 🤗
LikeLike