An unserem Anreisetag, an dem wir auch den Waldwipfelweg Sankt Englmar besucht haben, sind wir nach dem Einchecken ins Hotel noch aufgebrochen, um eine Entdeckungstour durch Zwiesel zu unternehmen. Dort gab es so viel zu entdecken, dass wir es fast nicht rechtzeitig zum Abendessen ins Hotel zurück geschafft haben. Ein wirklich nettes Städtchen. 🏘️
Da unser Hotel ziemlich hoch im Ort lag, sind wir erst einmal ins Tal Richtung Stadtzentrum gelaufen. Schon da wussten wir, dass der Rückweg ziemlich schweißtreibend werden würde. Ja, es war recht heiß an diesem Tag.
Der Stadtpark entlang des Großen Regens ist wirklich schön angelegt. Da wir keinen großen Plan hatten, wo wir eigentlich hinlaufen wollten, sind wir einfach am Fluss entlang spaziert.
Kurze Zeit später fanden wir einen Spielplatz, an dem das Wasser aufgestaut wurde. Dieser Abschnitt hat direkt dazu eingeladen, unsere müden Füße ins Wasser zu halten. Das war direkt auch mein Highlight dieses kurzen Ausflugs.
Danach sind wir weiter in die Innenstadt gelaufen und haben uns die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus angeschaut. Durchaus beeindruckend für diesen doch eher überschaubar großen Ort (nicht einmal 10.000 Einwohner).
Nach der Kirche haben wir erschrocken festgestellt, dass wir fast schon zu spät zum Abendessen im Hotel waren. Also schnell den Rückweg angetreten und die doch recht steilen Anstiege zum Hotel zurückgelaufen. Natürlich haben wir es noch geschafft und unseren ersten Tag im Bayerischen Wald mit einem gemütlichen Abendessen beendet.
Hier könnt ihr unsere Strecke nachvollziehen:
Distanz: 5.04 km
Zeit: 01:31:15
Anstieg: 96 m
Ø Pace: 18:06 min/km
Ø Geschwindigkeit: 3.3 km/h
Ø Herzfrequenz: 85 bpm
Ø Temperatur: 18.9 °C
Kalorien: 430 kcal
Nach einem kurzen Besuch im kleinen Hallenbad des Hotels, welcher ein Highlight für die Kinder war, saßen wir abends noch ein wenig zusammen und haben den kommenden Tag geplant, der uns zu einer wunderschönen Wanderung auf den Großen Arber führen sollte…








Pingback: Bayerischer Wald 2023 #1: Waldwipfelweg Sankt Englmar in Maibrunn | moviescape.blog
Die ein oder andere Ecke im bayerischen Wald haben wir auch noch im Sinn.
LikeGefällt 1 Person
Ist ja auch wirklich ein schönes Fleckchen.
LikeLike
Das stimmt.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #629 – Teenie-Geburtstag, Hollywood-Streik und Lagavulin-Whisky | moviescape.blog
Als erfahrene Läufer war der Rückweg doch sicher kein Problem. 😉
LikeGefällt 1 Person
Du wirst lachen: Ein paar Tage später bin ich ziemlich genau die gleiche Strecke auch noch gelaufen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Respekt!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Bayerischer Wald 2023 #3: Wandertour auf den Großen Arber | moviescape.blog
Pingback: Bayerischer Wald 2023 #5: Rückkehr zum Tierpark Lohberg | moviescape.blog
Pingback: Happy Birthday Blog: 18 Jahre und endlich volljährig! | moviescape.blog