Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei. Mit Temperaturen jenseits der 30 °C war es erneut ein sehr heißes. Am Samstag waren die Kinder beim Chorwochenende und ich habe tatsächlich gar nichts gemacht (wenn man von einem Lauf am Morgen absieht). Am Sonntag sah es nicht viel anders aus. Abends hat mein Bruder Geburtstag gefeiert, weshalb ich auch recht spät über den Fragen des Medienjournals sitze. Die kommende Woche wird wieder voll. Es stehen ein paar private Termine an und am Wochenende folgt dann die Geburtstagsfeier des Zappelinchens. Heiß soll es zudem auch bleiben. Doch nun erst einmal zur vergangenen Woche… 🥵

- Es ist mir momentan einfach schon zu viel, wenn am Wochenende irgendeine Veranstaltung ist, an der ich teilnehmen muss. Selbst wenn es sich um an sich positiven Freizeitstress handelt.
- Ich sehe nicht, wie es helfen könnte, dass jeder Vorstoß in Richtung Klimaschutz von FDP, CDU/CSU und anderen Parteien, die ich hier nicht nennen möchte, zunichte gemacht wird.
- Immer wieder packt mich mit dieser speziellen Art von Humor, die Serien wie „Parks and Recreation“ verbreiten.
- So schön der Sommer mit seinen Temperaturen auch sein kann, er sorgt dafür, dass ich kaum noch vor den Fernseher komme. Die Sichtung von „Der Schwarm“ hätte ich mir aber auch sparen können.
- Harrison Ford wird für alle Zeit zu meinen Lieblingdarsteller*innen zählen, denn er hat ja nicht gerade unbedeutenden Abenteuerfilmen seinen Stempel aufgedrückt.
- Ich würde ja wirklich gerne mal die Zeit finden, um die Filme zu schauen, die sich bei mir im Regal ansammeln, so wie zuletzt „Avatar: The Way of Water“ in der 3D-Blu-ray-Version (siehe Foto unten).
- Zuletzt habe ich über den 13. Geburtstag des Zappelinchens geschrieben und das war eine liebgewonnene Tradition, weil ich bisher über jeden Geburtstag der Kinder geschrieben habe und das Zappelinchen den Text auch schön fand, was mich wiederum sehr gefreut hat.
Vermutlich eine der letzten 3D-Blu-rays, die neu in meine Sammlung gekommen sind (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Ford war schon klasse. 🙂
Viel Spaß bei den nächsten Teenie-im-Haus-Jahren 😆
LikeGefällt 1 Person
Die dürften auf jeden Fall spannend werden. 😅
LikeLike
Nicht nur spannend… 😆
Ich hab schon zwei Mädels durch…
LikeGefällt 1 Person
Dann kann ich mich ja an dich wenden, wenn ich kurz davor bin durchzudrehen. 😅
LikeLike
Auf alle Fälle 😆
LikeGefällt 1 Person
Zu 2. Die FDP aka die Krücke der Ampel. Braucht kein Mensch. Idiotisch, dass ausgerechnet Lindner der Kassenwart ist.
Zu 7. Wie die Zeit vergeht. Meine „kleine“ Nicht ist auch schon 12 in diesem Jahr geworden und mein Neffe wird im September 16, d.h. er darf bald auch die Straßen der USA unsicher machen 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, ein unmöglicher Mann in einer unmöglichen Position. Schon fast ironisch wie diese Partei des angeblichen Fortschritts eben diesen blockiert.
An Kindern merkt man einfach, wie die Zeit rennt. Das ist schon verrückt.
LikeLike
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was in 3D geschaut habe.
LikeGefällt 1 Person
Hast du einen 3D-fähigen Fernseher? Oder im Kino?
LikeGefällt 1 Person
Mein Fernseher ist 3D fähig, aber irgendwie kommt alles eher in 2D auf die Mattscheibe. Im Kino war ich auch schon ewig nicht mehr in einem 3D-Film.
LikeGefällt 1 Person
Ah, okay. Wenn es einen Film in 3D gibt, dann schaue ich ihn zu Hause auch in 3D. Die Qualität ist wirklich sehr gut und liefert, 4K sei Dank, auch mit Polarisationsbrille Full-HD-Auflösung für jedes Auge. Ich finde es nach wie vor schade, dass die Technik nicht weiter verfolgt wurde. Aber bin ja auch Brillenträger und es eh gewohnt, eine Brille beim Filmschauen anzuhaben.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #628: Rezensionen, blaue Nazis, Monty Python, Hitze, Jamie Lee Curtis, Englandtour & Garten – Sneakfilm – Kino mal anders