Ich habe Urlaub bzw. bin ich schon wieder zurück aus dem Urlaub, denn wir haben die letzten vier Tage im Bayerischen Wald verbracht (siehe Frage 3). Ich war ausgiebig wandern und ihr könnt euch jetzt schon auf ausführliche Reiseberichte freuen, zumindest wenn ich irgendwann dazu komme, die knapp 500 Fotos zu sichten und zu bearbeiten. Aber ist ja nicht eilig. Dementsprechend habe ich keine Medien konsumiert und kann deshalb nur aus dem Archiv für die Fragen des Medienjournals schöpfen. Wie verbringt ihr die Pfingstwochen? ☀

- Es mag ja sein, dass „Citizen Kane“ gemeinhin als Klassiker gilt, aber ich habe ihn immer noch nicht gesehen (was ich schon lange ändern möchte).
- Hätte ich einfach mal einen Wunsch frei, ich würde wohl zu den Klassikern à la Weltfrieden, Klimarettung oder soziale Gerechtigkeit greifen.
- Urlaub im Bayerischen Wald mag nicht sonderlich innovativ sein, aber dafür fährt man (von mir aus gesehen) nur knapp zwei Stunden und hat viele Highlights der Natur (siehe Fotos unten) in direkter Nähe.
- Wieviel Einfluss ein genialer Soundtrack haben kann, sieht man sehr schön an allen Filmen Quentin Tarantinos.
- „Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ drückt bei mir alle richtigen Knöpfe und hat mich bereits beim ersten Mal mit 14 Jahren in Ausschnitten extrem fasziniert.
- Wenn es ernsthaft so sein sollte, dass jemand von euch noch nicht meine Top 5 „Die 5 besten Filme zum Thema Kunst & Kunstwerke“ gesehen hat, dann klickt am besten einmal rein.
- Zuletzt habe ich zusammen mit dem Zwergofanten eine Runde über die Felder gedreht und das war ein guter Lauf, weil wir davor zu viel Zeit im Auto verbracht haben.
Die Wanderung auf den Rachel mit über 550 Höhenmeter war ein großartiges Erlebnis (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Ich lach mich wech… Frage 5 ist identisch. 🙂
Bayerischer Wald ist immer empfehlenswert. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ist ja auch eine sehr gute Antwort auf nahezu jede Frage. 😉
Bayerischer Wald ist super! Gar keine Frage. 👍
LikeLike
Genau, Alien geht immer. 🙂
Bayerischer Wald steht auch noch auf dem Plan.
LikeGefällt 1 Person
Wann soll es los gehen? Ist von euch ja auch nicht so weit.
LikeLike
Noch kein Termin. Stimmt, der ist nicht wirklich weit weg.
LikeGefällt 1 Person
Ist ja auch gut, wenn es spontan geht. 🙂
LikeLike
Ja genau. Im Moment geht es ja eh nicht, da Junior noch immer auf Krücken läuft.
LikeGefällt 1 Person
Da wird es vermutlich nix vor Herbst werden…
LikeLike
Wahrscheinlich nicht.
LikeGefällt 1 Person
Zu 1. „Citizen Kane“ habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Jeder Filmfan dürfte die ein oder andere gravierende Bildiungslücke haben. Bei mir z.B. auch der bei 5. genannte Film. 😉
Mein Urlaub ging bis zum Pfingstwochenende. Seitdem muss ich wieder arbeiten.
LikeGefällt 1 Person
Ich würde mich jetzt ja echauffieren, hätte ich nicht selbst noch unzählige Filmlücken aufzuweisen. 😉
Dann hoffe ich mal, dass der Arbeitsstart gut war (und du einen Brückentag hast). Habe noch die restliche Woche frei.
LikeLike
Citizen Kane habe ich auch nie gesehen.
LikeGefällt 1 Person