Media Monday #280

Mein letzter Urlaubstag neigt sich seinem Ende zu. Nachdem unser Zwergofant in der ersten Urlaubshälfte krank war, hat es mich in der zweiten zerbröselt. Wir konnten fast nichts unternehmen und ich fühle mich im Moment auch alles andere als fit. Hilft aber nichts, morgen geht es wieder weiter und es wartet eine anstrengende Woche auf mich. Zuvor möchte ich allerdings noch in aller Ruhe die Fragen des Medienjournals beantworten und wünsche euch in diesem Zuge eine gute Woche…

media-monday-280

  1. Doctor Strange scheint, wenn man u.a. Schlopsi Glauben schenken mag, zu den sehenswerteren Beiträgen des Marvel Cinematic Universe zu gehören.
  2. Ich kann und will es nicht mehr hören, dass es nur noch sieben Wochen bis Weihnachten sind – das dauert nämlich entweder zu lang oder ist viel zu kurz.
  3. Kaum vorzustellen, dass Menschen zu so etwas fähig sind, wie in der Bergsteiger-Doku „Meru“ gezeigt wird.
  4. Wenn ich nur mehr freie Zeit zur Verfügung hätte, würde ich wahrscheinlich viel mehr Klassiker wie „Coma“, den ich erst letzte Woche gesehen habe, nachholen.
  5. Das letzte Kapitel aus „Ready Player One“ war mal wieder richtig originell und einfallsreich, schließlich leben darin die 80er in einer Virtual-Reality-Welt wieder auf.
  6. Es wäre doch großartig, wenn Quentin Tarantino für seinen nächsten Film nach „The Hateful Eight“ einen Sci-Fi-Streifen inszenieren würde.
  7. Zuletzt habe ich „In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest“ von Jon Krakauer gelesen und das war der reale Tatsachenbericht der Ereignisse, die im Spielfilm „Everest“ verarbeitet wurden, weil der Autor an der schicksalhaften Expedition 1996 beteiligt war.

25 Gedanken zu “Media Monday #280

  1. Pingback: Media Monday #280 – filmexe

  2. Nur noch sieben Wochen? Mist, das ist total an mir vorbei gegangen. Danke für die Info. Und das ist nicht ironisch gemeint. 🙂
    Was Tarantino angeht: Ich find seine Filme ja zuweilen nervig, aber nen SF-Streifen von ihm würde ich mir sogar im Kino anschauen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s