Die 5 besten Filmcharaktere

Wie letzte Woche angekündigt, nehme ich ich heute das Angebot von Gorana gerne an und bereite Die 5 BESTEN am DONNERSTAG bereits am Mittwochabend vor. Ihre Fragestellung ist erneut sehr spannend und bin mir sicher, dass wir in dieser Runde vielfältige Antworten zu sehen bekommen. Ich bin gespannt!

besten-donnerstag-18

Das Thema für Ausgabe #18 lautet:

Die 5 besten Filmcharaktere

  1. Roy Batty (Rutger Hauer, „Blade Runner“) – Roy Batty besitzt so viel Tiefe und ist weit mehr als nur ein Gegenspieler für Harrison Fords Rick Deckard.
  2. Clark Griswold (Chevy Chase, „Schöne Bescherung“) – Was hat Clark Griswold in dieser Liste zu suchen? Er ist einfach ein famos trotteliger, sympathischer und nachvollziehbarer Charakter. Einer der besten eben.
  3. Ellen Ripley (Sigourney Weaver, „Alien“) – Ripley spielt gegen alle Klischees an, ist rational und entwickelt sich über die Filme immer weiter. Für mich eine der stärksten Filmfiguren.
  4. Indiana Jones (Harrison Ford, „Jäger des verlorenen Schatzes“) – Natürlich braucht es auch einen typischen Draufgänger bzw. Helden in dieser Liste. Ein Idol, dem man als Kind nacheifern kann. Wer wäre nicht gerne ein wenig wie Indiana Jones?
  5. Gandalf (Ian McKellen, „Der Herr der Ringe“ & „Der Hobbit“) – Ich liebe Gandalf in den Mittelerde-Filmen. So sympathisch, empathisch und doch heldenhaft. Von Ian McKellen zudem meisterhaft dargestellt.

24 Gedanken zu “Die 5 besten Filmcharaktere

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #18 – Filmcharaktere – filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s