Media Monday #271

Auch der schönste Urlaub geht einmal vorüber: Ich blicke auf zwei wundervolle Spätsommerwochen zurück, die meiner kleinen Familie viele neue Erinnerungen beschert haben. Morgen beginnt für mich wieder der Alltag und welchen besseren Einstieg könnte es geben, als sich am Sonntagabend Gedanken zu den Fragen des Medienjournals zu machen?

media-monday-271

  1. Für den September erwarte ich wieder mehr Filme und Serien zu schauen, da das Wetter vermutlich nicht mehr so durchgehend zum draußen Sitzen einlädt, wie noch im August.
  2. Der #Horrorctober reizt mich thematisch ja schon, jedoch werde ich kaum die Zeit finden dort ausgiebig mitzumischen.
  3. DVD, Blu-ray oder Stream?
    Mit diesem Thema habe ich mich bereits in drei ausführlichen Artikeln auseinandergesetzt: „Filmsammler: Eine aussterbende Spezies?“, „Wie beeinflusst Streaming unser Sehverhalten?“ und „Ist Streaming für Filmfreunde mehr Fluch als Segen?“.
  4. Der Blick in den Spiegel ist so das mitunter gruseligste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, schließlich geht es nun straff auf die Vierzig zu.
  5. Bei den folgenden Jahreszeiten schreckt mich vor allem ab, dass es so früh dunkel wird (es ist gerade 20 Uhr durch und schon stockfinster).
  6. „The Office“ (US) entspricht exakt meinem Humor, denn die Mischung stimmt einfach – und somit freue ich mich sehr auf die Wiederholungssichtung.
  7. Zuletzt habe ich den ersten Eintrag über unseren Urlaub geschrieben und das war wunderbar, weil ich dabei noch einmal so richtig in Erinnerungen schwelgen konnte.

33 Gedanken zu “Media Monday #271

  1. Pingback: Media Monday #271 – filmexe

  2. Winter is coming.. 😀
    den September finde ich aber eigentlich als den angenehmsten Monat, die große Hitze ist weg, es ist noch relativ warm und häufig angenehm windig. Bis spät abends zum grillen draußen sitzen klappt aber auch nicht mehr so gut^^

    Gefällt 1 Person

    • Wenn ich mir den aktuellen Wetterbericht für diese Woche so ansehe, dann habe ich so meine Zweifel, dass die große Hitze weg ist: 28 bis 30 °C und das ab Mittwoch. Glücklicherweise muss ich wieder arbeiten, so komme ich nicht in Versuchung die halbe Nacht bei einem netten Feuer im Garten zu sitzen… 😉

      Gefällt mir

      • Okay, ich habe etwas übertrieben, die Sonne geht da erst so gegen 18:45 Uhr unter xD und aufgehen tut sich gegen 6:30 Uhr.
        Du erinnerst mich gerade dran, dass ich unbedingt noch an den Schottland-Reiseberichten weiterschreiben muss, die wollte ich vor Schweden fertig haben.
        Und zu Schweden-Reisebericht, es könnte sein, das es schon währenddessen Berichte gibt, ich bin nun stolzer Besitzer eines leichten kleinen Notebooks 😀 (WLAN in der Hütte)
        Und Bilder wird es bestimmt täglich auf Facebook und Instagram geben (die Konditionen meines Handyvertrages gilt EU-weit)

        Gefällt 1 Person

      • Das hört sich doch gut an, da werde ich bestimmt einmal reinschauen. Aber verschwende deinen Urlaub nicht mit am Rechner sitzen – das kannst du ja zu Hause auch ganz entspannt nachholen… 🙂

        Gefällt mir

      • Eigentlich soll das ja so ein Urlaub zum Entspannen mit 2-3 Touren werden. Den rest der Zeit in und um der Hütte rumgammeln, lesen, schreiben. Ich werde ja nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben 😉

        Hrhr, so soll es auch sein. Ich bekomme auch immer Fernweh, wenn ich die Bilder sehe. Momentan sind wir am Überlegen, an Silvester noch was anzustellen 😀

        Gefällt 1 Person

      • Vermutlich kann ich es mir nur nicht mehr vorstellen auch im Urlaub wirklich Zeit zum Gammeln, Schreiben und Lesen zu haben, insofern klingt das doch nach einem ganz guten Plan, ja… 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s