Letzte Woche hatte ich zwei Tage Urlaub und dennoch habe ich nicht einen Film gesehen. Sommerliches Wetter und ein Stelzenhaus, das aufgebaut werden wollte, haben mich komplett für sich vereinnahmt. Nun ist es schon Sonntagabend und während um mich herum alle in die Ferien gehen oder in den Urlaub fahren, steht für mich morgen der Alltag wieder an. Die Fragen des Medienjournals läuten folglich die neue Woche ein. Ich wünsche euch einen famosen Start, ganz egal ob ihr arbeitet oder in den Urlaub fahrt… 🙂

- Steven Spielbergs „BFG: Big Friendly Giant“ erfindet zwar sicherlich das Rad nicht neu, aber dennoch wird mir der Film ewig im Gedächtnis bleiben, habe ich ihn doch während des ersten gemeinsamen Kinobesuchs zusammen mit meiner Tochter gesehen.
- Wer mal einen echten Geheim-Tipp braucht: Die TV-Serie „Spaced“ kann ich allen Freunden von Simon Pegg und Edgar Wright nur ans Herz legen.
- Meinem Urlaub fiebere ich ja schon regelrecht entgegen, denn dann komme ich hoffentlich dazu all die Sachen nachzuholen, die im Alltagswahnsinn immer unter den Tisch fallen.
- Von all den News-Meldungen, Teasers und Trailern, Gerüchten und Mutmaßungen bekomme ich gar nicht mehr so viel mit.
- Die Serie „The Newsroom“ entwickelt sich schon während ihrer ersten Staffel zu einer meiner Lieblingsserien.
- Ich sollte wirklich mal öfter meine DSLR samt Lightroom zur Hand nehmen, schließlich gibt es so viele tolle Motive, die man entsprechend in Szene setzen könnte.
- Zuletzt habe ich meinen letzten Lauf im Juli absolviert und das war sehr erfrischend, weil es dabei geregnet hat und ich schneller war als gedacht.
Den Trailer zu BFG hatten wir im Kino gesehen. Der scheint ja ganz nett zu sein 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist wirklich sehr nett. Ihr wart mit eurem Zwackelmann aber schon öfter im Kino, oder?
LikeLike
Dreimal waren wir im Kino. Rabe Socke, Peanuts und vor Kurzem Angry Birds.
LikeGefällt 1 Person
Ist man bei Regen nicht immer zumindest gefühlt schneller?
LikeGefällt 1 Person
Tatsächlich ist das so. Nur die Überwindung überhaupt laufen zu gehen ist größer… 😉
LikeLike
Pingback: Media Monday #266 – filmexe
Punkt 6 kann ich so unterschreiben. Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich im Juli so viel unterwegs war, dass mir die Muße für eine Fototour einfach gefehlt hat. Oder ich keine Lust hatte, die DSLR auch noch zusätzlich zum jeweiligen Gepäck mitzuschleppen. Grauenvoll.
LikeGefällt 1 Person
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir sind es dann meist Fotos auf Familienfesten, die natürlich auch eher wenig künstlerischen Anspruch haben und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. So eine richtige Fototour habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Es dauert schon das Bearbeiten von den 08/15-Fotos viel zu lange. Ich hänge meist mehrere Monate hinterher. Echt schade…
LikeLike
„Spaced“ ist bei mir auch echt so eine Sache. Ich habe die Serie schon ewig im digitalen Warenkorb liegen, aber ich kann mich nicht so recht überwinden. 😉 Ich weiß auch nicht so genau warum, denn eigentlich wäre das sicherlich auch genau mein Ding. Irgendwann ist die aber sicher noch mal fällig.
Und ja.. Urlaub wäre mal toll. 😉
LikeGefällt 1 Person
Das Tolle an „Spaced“ ist auch, dass die Serie nur 14 Episoden hat, d.h. du bist damit wirklich schnell durch. Eine sehr runde Sachen und angenehm anders als typische US-Sitcoms. Zeigt schon deutlich das Talent der beteiligten Damen und Herren. Vielleicht im Urlaub? 😉
LikeLike
Ja, 14 Episoden kommen mir auch sehr entgegen. Bzw finde ich es angenehm nicht 5-6 komplette Staffeln anschauen zu müssen. Das schreckt mich in letzter Zeit sehr ab.
Wäre tatsächlich etwas für den Urlaub.. Hmhm. 😉
LikeGefällt 1 Person
Wenn es rum ist, ist es aber auch wieder schade, dass die Serie nur so kurz war. Ach, wie Serienfreunde haben es schon nicht leicht… 😉
LikeLike
Simon Pegg? Klingt gut! 😀 Muss ich mir mal anschauen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, wenn dir Simon Pegg gefällt, ist die Serie genau das Richtige für dich. Viel Spaß damit! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Prima! Danke 😀
LikeGefällt 1 Person
Oh, erster Kinobesuch. Und? Wie war die Resonanz?
LikeGefällt 1 Person
Da verweise ich doch einfach auf meine ausführliche Besprechung zu „The BFG“, in der ich auch den ersten Kinobesuch im Detail beschreibe. Aber ich kann es auch kurz und knapp halten: Es war einfach nur toll! 😀
LikeLike