Impressionen vom Bau #23: Der Außenputz

Wo war ich stehengeblieben? Richtig, die Garage ist da. Ist sie immer noch – und inzwischen hatten wir auch schon einen Termin mit dem Zimmermann, der das Carport bauen soll. Bis November. Hoffentlich. Ansonsten bin ich weiterhin voll eingebunden, was die Elektroarbeiten angeht, sprich Kabelkanäle montieren, Kabelverbindungen herstellen usw. Irgendwann demnächst sollten auch die Kabel für das Netzwerk kommen. Ich bin gespannt. Internet scheint es übrigens bis Dezember erst einmal nicht zu geben – da brechen harte Zeiten für uns (also euch und mich) an. Vermutlich werde ich mich vorerst mit einem mobilen Datentarif behelfen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt? Eigentlich wollte ich in diesem Eintrag ja nur über die verputzte Fassade schreiben: Ursprünglich wollten wir einen farbigen Erker, doch je mehr Pigmente, desto mehr setzt die Witterung der Farbe zu. Also haben wir uns für ein unauffälliges und modernes Grau entschieden. Sieht nun ganz gut aus, finde ich. Ebenso wie die ersten Fliesen in den Badezimmern, doch dazu ein andermal mehr… 🙂

putz-vorne
Haus und Garage – jetzt fehlt nur noch das Carport

putz-vorne-linksAuch die Sonnenseite kann sich sehen lassen

putz-hintenHinter dem Haus überwiegen die klaren Linien…

putz-erker…während der Erker die letzten Sonnenstrahlen genießt

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

14 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #23: Der Außenputz

  1. Mensch, das sieht ja schon richtig gut aus! Vor allem die etwas ungewöhnliche Erker-Ecke gefällt mir richtig gut 🙂
    Stellst du eigentlich auch Fotos von der späteren Inneneinrichtung ein?

    Gefällt 1 Person

    • Danke, das freut mich sehr! 🙂

      Wegen der Inneneinrichtung muss ich mal schauen. Vielleicht ganz am Anfang oder dann wenn es fertig ist passwortgeschützt für meine Stammleser – irgendwann wird es dann doch zu persönlich für jedermann… 😉

      Gefällt mir

  2. Pingback: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #24: Erste Fliesen in Keller, Bad und WC | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Impressionen vom Bau #25: Farbe kommt ins Spiel | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Impressionen vom Bau #27: Ein Zaun für die Grundstücksgrenze | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: Happy Birthday Blog: 10 Jahre | Tonight is gonna be a large one.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s