Impressionen vom Bau #15: Verlegung der Fußbodenheizung

Beim letzten Eintrag hatte ich noch angekündigt, dass ich wohl nicht dazu kommen werde den neuesten Schritt in Sachen Hausbau in Bildern festzuhalten. Ich selbst war auch nicht mehr vor Ort, doch hat meine Frau den jüngsten Fortschritt abgelichtet: die Verlegung der Fußbodenheizung. Inzwischen sieht man davon nichts mehr, wurde in der letzten Woche doch schon der Estrich gegossen. Im Moment muss er noch trocknen, doch sobald man ihn betreten darf, werde ich auch davon ein paar Fotos nachreichen. Ansonsten ist uns der favorisierte Gartenbauer abgesprungen und nun stehen wir wieder am Anfang – ziemlich doof, da es für ein paar der Außenarbeiten durchaus langsam eng wird…

fussbodenheizung-schlazi
Heiße Nächte sind dank Fußbodenheizung garantiert…

fussbodenheizung-flur fussbodenheizung-flur-2
…und selbst im Flur müssen wir nicht frieren

fussbodenheizung-kizi
An der Fußbodenheizung sieht man, wie groß die Kinderzimmer sind

fussbodenheizung-kueche-1
Auch in der Küche dürfen wir uns über warme Füße freuen

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

33 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #15: Verlegung der Fußbodenheizung

  1. Oh, wie schön, immer warme Füße im Winter.
    Als Kind gab es bei meinem besten Kumpel auch eine und es war SOO toll, dass unsere Mütter da nicht ständig (wie zuhause) gestresst haben, wir sollen doch bitte unsere Hausschuhe anziehen..

    Gefällt 1 Person

    • Hehe, das kann ich mir gut vorstellen. Hausschuhe gibt es bei uns so gut wie gar nicht. Das einzig Doofe ist, dass die Reaktionszeit sehr langsam ist und man eben geplant heizen muss. Spontan geht da nix. Aber das sollte auch kein Problem sein. Und jetzt können wir eh nichts mehr dran ändern! 😀

      Liken

      • Smart ist bei uns noch nichts, die zwei Knöpfe kann auch auch am dazu vorgesehenen Schalter tätigen – und somit muss ich schon keine Angst vor fiesen Hackern haben, die uns bei lebendigem Leib kochen o.ä. 😆

        Liken

  2. Der Artikel wurde mir gar nicht in meinem Feedreader angezeigt :/
    Nichtsdestotrotz: Yay, Fußbodenheizung for the win! Richtig gut 🙂 Mein Papa hat auch eine in seinem Haus und da ist es selbst im Winter teilweise so warm, dass du mit kurzer Hose rumlaufen kannst.

    Gefällt 1 Person

    • Echt nicht? Ist ja doof! Bei mir (Feedly via RSS) konnte ich ihn sehen. Umso schöner, dass du ihn dennoch gefunden hast! 🙂

      Oh, im Winter kurze Hose? Na, das klingt doch mal nach einem Plan! Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es sein soll, wenn es wieder kälter ist. Liegt wohl an den beständigen 30+ °C zu jeder Tages- und Nachtzeit, die in der Wohnung herrschen… 😉

      Liken

      • Ja, so eine Fußbodenheizung hat schon echt was. Wenn ich merke, wie frisch es manchmal in unserer Wohnung wird, weil aufgrund der Durchfahrt unter uns der Boden erkaltet, dann hätte ich sowas auch gern 😉

        Ja, geht mir nicht anders, wobei es jetzt ein bisschen abgekühlt ist 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Mal ganz ehrlich? Bis ihr einzieht, ist es tiefer Herbst. Die meisten Sachen macht man eh erst im Frühjahr… Wenn der Garten noch länger brach liegt, ist das nicht wirklich ein Beinbruch. wichtiger ist, dass der Einzugstermin und das Drumherum funktioniert !! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Impressionen vom Bau #16: Der Estrich ist da | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.